Anzeige

[RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

[RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen

Beitragvon TRH » 7. Januar 2015, 14:45

Moin zusammen,

folgende Fragestellung zu Istanbul, Regelheft, S. 4, Punkt 1 a).
Zitat:
"Gehilfen mitnehmen
Befand sich bereits einer deiner Gehilfen am Zielort, stelle den Stapel auf diesen Gehilfen (s. Abb. rechts)."

Wenn mehr als ein eigener Gehilfe am Zielort liegt, nehme ich entsprechend auch nur einen (nicht alle dort liegenden) auf, richtig?

Gruß Tom

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Beitragvon Thygra » 7. Januar 2015, 14:49

Es ist nicht möglich, dass mehr als einer deiner Gehilfen an einem Ort liegt. Wie soll das geschehen sein?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Beitragvon TRH » 7. Januar 2015, 14:53

Moin,

durch die Bonuskarte "Bleibe beim Abschnitt "Bewegung" stehen.":
"Dein Kaufmann bleibt am gleichen Ort, du musst aber erneut einen Gehilfen nutzen."

Gruß Tom

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Beitragvon Mikos » 7. Januar 2015, 15:18

Mit "Erneut nutzen" meint man, dass man beim zweiten mal (also beim stehen bleiben) die Prozedur mit dem Gehilfen nochmals durchläuft. Also Gehilfe einsammeln oder stehen lassen. Mit dieser Karte stehen nach den 2 Zügen also genausoviele eigene Gehilfen dort, wie vor den 2 Zügen (einer oder keiner).

Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Beitragvon TRH » 7. Januar 2015, 15:24

Moin,

besten Dank für die Info.

Gruß Tom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste