Seite 1 von 1

[RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen

Verfasst: 7. Januar 2015, 14:45
von TRH
Moin zusammen,

folgende Fragestellung zu Istanbul, Regelheft, S. 4, Punkt 1 a).
Zitat:
"Gehilfen mitnehmen
Befand sich bereits einer deiner Gehilfen am Zielort, stelle den Stapel auf diesen Gehilfen (s. Abb. rechts)."

Wenn mehr als ein eigener Gehilfe am Zielort liegt, nehme ich entsprechend auch nur einen (nicht alle dort liegenden) auf, richtig?

Gruß Tom

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Verfasst: 7. Januar 2015, 14:49
von Thygra
Es ist nicht möglich, dass mehr als einer deiner Gehilfen an einem Ort liegt. Wie soll das geschehen sein?

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Verfasst: 7. Januar 2015, 14:53
von TRH
Moin,

durch die Bonuskarte "Bleibe beim Abschnitt "Bewegung" stehen.":
"Dein Kaufmann bleibt am gleichen Ort, du musst aber erneut einen Gehilfen nutzen."

Gruß Tom

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Verfasst: 7. Januar 2015, 15:18
von Mikos
Mit "Erneut nutzen" meint man, dass man beim zweiten mal (also beim stehen bleiben) die Prozedur mit dem Gehilfen nochmals durchläuft. Also Gehilfe einsammeln oder stehen lassen. Mit dieser Karte stehen nach den 2 Zügen also genausoviele eigene Gehilfen dort, wie vor den 2 Zügen (einer oder keiner).

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Verfasst: 7. Januar 2015, 15:24
von TRH
Moin,

besten Dank für die Info.

Gruß Tom