Anzeige

[RF] Lewis &Clark Karte 35 The Partisan

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 231
Wohnort: 42499

[RF] Lewis &Clark Karte 35 The Partisan

Beitragvon gerdh » 12. Januar 2015, 15:35

Die Karte Nr. 35 "The Partisan" besagt: 1 Nahrung zahlen und einen beliebigen offen ausliegenden Charakter einmal aktivieren.
Die Frage ist, was heißt in diesem Fall "aktivieren":
Muß ich die auf dem aktivierten Charakter angegebenen "Kosten" zusätzlich zahlen? Oder nur die Kosten für The Partisan?
Wenn ich z.B. Karte 26 (diese besagt: 1 Nahrung zahlen und den Kundschafter 3 Flussfelder bewegen) mit dem Partisan aktiviere muß ich dann 2 Nahrung abgeben oder nur 1?
Bei nur 1 Nahrung erscheint mir der Partisan sehr stark, bei 2 Nahrung recht schwach......

Danke, Gruß Gerd

Benutzeravatar
Claus
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: [RF] Lewis &Clark Karte 35 The Partisan

Beitragvon Claus » 12. Januar 2015, 22:09

gerdh schrieb:
>
> Die Karte Nr. 35 "The Partisan" besagt: 1 Nahrung zahlen und
> einen beliebigen offen ausliegenden Charakter einmal
> aktivieren.
> Die Frage ist, was heißt in diesem Fall "aktivieren":
> Muß ich die auf dem aktivierten Charakter angegebenen
> "Kosten" zusätzlich zahlen? Oder nur die Kosten für The
> Partisan?

Die Formulierung "ein Mal aktivieren" sagt ja bloß, dass man die Aktion nicht wie sonst üblich bis zu 3x nutzen darf. Wir bezahlen die angegebenen Kosten zusätzlich. Da kamen uns bisher keine Zweifel. Das entspricht auch dem Beispiel auf Seite 9, rechts unten. In diesem Beispiel zahlt die Spielerin bei der Schamanismusaktion im Dorf erst eine Nahrung fürs Kopieren einer Charakterkarte und dann noch die Kosten, die auf der Karte vermerkt sind.
Gruß Claus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste