Seite 1 von 1

[RF] Die Staufer: Karte Nr.2 Regelfrage

Verfasst: 13. Januar 2015, 18:07
von onur
Karte Nr. 2

ich verstehe diese Karte kaum: darf ich dann auch einen Gesandten auf ein Feld für Adelige stellen? Also dann neben dem Adeligen selbst? Oder darf ich den Gesandten nur neben einem Gesandten auf ein dafür vorgesehenes Amtsfeld setzen. Wie sieht es dann mit Gleistand aus bei der Wertung?

Erklärung bzgl. dieser Karte wäre echt wünschenswert. Danke

Re: [RF] Die Staufer: Karte Nr.2 Regelfrage

Verfasst: 13. Januar 2015, 21:40
von ode
Alle Regeln, die nicht verändert werden durch den Kartentext bleiben bestehen. Du musst dich also an die Figurenart halten.

Darüber hinaus darfst du dich mit einem passenden Männecken auf ein bereits besetztes Feld stellen. Egal, von wem die dort bereits befindliche Figur ist. Du stellst dich rechts daneben. Das ist wichtig.

Denn: In einer Gleichstandswertung stehst du weiter rechts als die dort befindliche Figur. Da Gleichstände von links nach rechts aufgelöst werden (wer also weiter links steht gewinnt den Gleichstand), ist diese Frage auch klar.