Seite 1 von 1

[RF] Machi Koro: Café

Verfasst: 14. Januar 2015, 20:15
von Ralph
Hi Städtebauer,

wenn ich das CAFÉ besitze und ein Mitspieler würfelt mit 2 Würfel, eine oder sogar beide sind eine 3, werden diese dann zu diesem Zweck auch addiert und bringen mir als CAFÉ Besitzer nix, oder geht es hier dann um die einzelnen Würfelzahlen?

Danke vom
Ralph

Re: [RF] Machi Koro

Verfasst: 14. Januar 2015, 20:39
von Mikos
Für mein Verständnis hat der andere Spieler bei zwei Dreien "eine Sechs" gewürfelt. Steht ja auch nichts in den Regeln dazu, dass es sich beim Cafe anders verhält. Demzufolge gilt der Regel-Abschnitt "Das Einkommen". Und dieser ist kurz und eindeutig.
Gruß Mike

RE: [RF] Machi Koro

Verfasst: 14. Januar 2015, 21:59
von Hartmut Th.
"Mikos" hat am 14.01.2015 geschrieben:
> Für mein Verständnis hat der andere Spieler bei zwei Dreien
> "eine Sechs" gewürfelt.

So ist es, die Summe zählt. Aber man kann mit zwei Würfeln ja auch eine Eins und eine Zwei werfen - zur Freude der anderen Café-Besitzer :-)

verspielte Grüße, Hartmut