Anzeige

[RF] Black Fleet

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 764

[RF] Black Fleet

Beitragvon rolf » 30. Januar 2015, 16:53

Hallo,
was passiert, wenn auf dem Piratennest ein Schiff steht ?
LG
Rolf

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: [RF] Black Fleet

Beitragvon Sempre » 30. Januar 2015, 17:06

Wenn es ein befreundetes Schiff ist und man weiter zieht sollte das kein Problem sein. Bei einem fremden Schiff darf man das Feld nicht nutzen.

Gruß
Sempre

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: [RF] Black Fleet

Beitragvon Axel Bungart » 30. Januar 2015, 22:17

Hallo Rolf,

wenn das Feld besetzt ist, kannst Du es nicht betreten (z. B. um einen Schatz abzuladen). Egal, ob es ein befreundetes oder fremdes Schiff ist.

Nur vorbei ziehen (genauer gesagt: drüber weg) ginge, wenn es ein befreundetes Schiff ist, aber das war wohl eher nicht die Frage, oder?

Gruß
Axel
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 764

Re: [RF] Black Fleet

Beitragvon rolf » 30. Januar 2015, 23:24

Hallo Axel,

ich meinte eigentlich nur die speziellen 2 Felder mit Totenkopf auf den Spielplan.

LG
Rolf

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: [RF] Black Fleet

Beitragvon Dietrich » 31. Januar 2015, 22:08

Moin, moin
es gibt eine Entwicklungskarte mit dem Wert 14 "Piratenschlupfwinkel". Auf der sind diese beiden Felder erklärt.
Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: [RF] Black Fleet

Beitragvon Dietrich » 31. Januar 2015, 22:50

Außerdem werden diese beiden Felder bzw. das Symbol auch auf der Rückseite der Regel unter "Zur Erinnerung" erwähnt, ihre Bedeutung wird dort aber nicht verraten ...
Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste