Seite 1 von 1

[RF] Black Fleet

Verfasst: 30. Januar 2015, 16:53
von rolf
Hallo,
was passiert, wenn auf dem Piratennest ein Schiff steht ?
LG
Rolf

Re: [RF] Black Fleet

Verfasst: 30. Januar 2015, 17:06
von Sempre
Wenn es ein befreundetes Schiff ist und man weiter zieht sollte das kein Problem sein. Bei einem fremden Schiff darf man das Feld nicht nutzen.

Gruß
Sempre

Re: [RF] Black Fleet

Verfasst: 30. Januar 2015, 22:17
von Axel Bungart
Hallo Rolf,

wenn das Feld besetzt ist, kannst Du es nicht betreten (z. B. um einen Schatz abzuladen). Egal, ob es ein befreundetes oder fremdes Schiff ist.

Nur vorbei ziehen (genauer gesagt: drüber weg) ginge, wenn es ein befreundetes Schiff ist, aber das war wohl eher nicht die Frage, oder?

Gruß
Axel

Re: [RF] Black Fleet

Verfasst: 30. Januar 2015, 23:24
von rolf
Hallo Axel,

ich meinte eigentlich nur die speziellen 2 Felder mit Totenkopf auf den Spielplan.

LG
Rolf

Re: [RF] Black Fleet

Verfasst: 31. Januar 2015, 22:08
von Dietrich
Moin, moin
es gibt eine Entwicklungskarte mit dem Wert 14 "Piratenschlupfwinkel". Auf der sind diese beiden Felder erklärt.
Gruß, Dietrich

Re: [RF] Black Fleet

Verfasst: 31. Januar 2015, 22:50
von Dietrich
Außerdem werden diese beiden Felder bzw. das Symbol auch auf der Rückseite der Regel unter "Zur Erinnerung" erwähnt, ihre Bedeutung wird dort aber nicht verraten ...
Dietrich