Seite 1 von 1

[RF] Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum: Überbauen von Industriemarkern

Verfasst: 23. Oktober 2010, 17:41
von Tantis
Hallo,

ich hab gleich mal eine Frage zu meiner Neuerrungenschaft als Schnäppchen von der Spiel 2010.
Dabei geht es um das Überbauen von Industriemarkern , unabhängig davon ob es meine sind oder die eines Gegenspielers. Wenn ich einen bereits umgedrehten Industriemarker überbaue, wird der neue dann unumgedreht hingelegt oder wird der wie der vorherliegende umgedrehte Marker auch umgedreht hingelegt?

Ging leider aus den Regeln nciht eindeutig hervor und mir persönlich scheint es zu einfach umgedrehte Industrien zu überbauen mit höheren Technologiestufen , die dann auch schon umgedreht ins Spiel kommen, um bilig punkte abzugreifen.

Schonmal danke im vorraus, zumindest hoffe ichd as mir wer helfen kann, im Netz hab ich irgendwie ncihts gefunden.

RE: [Regelfrage] Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

Verfasst: 23. Oktober 2010, 20:37
von DerDave
Neues Gebäude = kommt normal ins Spiel, Umdrehen muss man es dann schon noch =)

In den Regeln steht halt nichts, weil es sich einfach nach den normalen Regeln zum Bauen richtet.

Ich habe auch mit beiden Augen hingeschielt, guter Preis, aber leider fehlen mir die Leute dafür und es gibt ja eh noch massig anderes, dir aber sehr viel Spaß damit !

RE: [Regelfrage] Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

Verfasst: 23. Oktober 2010, 20:46
von Joachim-SpieLama
Was hat denn das gute Stück auf der SPIEL gekostet?

RE: [Regelfrage] Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

Verfasst: 23. Oktober 2010, 21:04
von Tantis
Gabs auf der Spiel für 16€