Anzeige

[RF] Dungeon Bazar (Cranio Creation)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

[RF] Dungeon Bazar (Cranio Creation)

Beitragvon Dietrich » 31. Januar 2015, 22:41

Moin, moin,
mir ist so einiges beim Regelstudium nicht klar geworden.
Zu den Wissenden rechne ich vor allem an die Tester beim Burg Events 2014 ... und bitte um Erklärung.
1. Welche Karte ist die Jahreszauberkarte? Die abgebildete (Seite 2) oder eine beliebige, z. B. die aufgedeckt wird, im Gegensatz zu der verdeckt zu legenden Saisonzauberkarte. Leider ist die Abbildung (Seiten 2 und 3) keine Hilfe, da dort sogar die Jahres- und Saisonzauberkarten aufgedeckt sind und es zudem noch eine verdeckte weitere Zauberkarte gibt ... und es fehlt ein Kartenstapel ...
2. Das Beispiel auf Seite 4 ist wohl falsch, da das Eingangsplättchen nicht an Die Raumtafel in der linken unteren Ecke, sondern in der rechten unteren Ecke gelegt werden muss.
3. Was bedeutet der letzte Satz auf Seite 5 (nicht im Wortlaut, sondern für das Spiel)? [i]A Merchant opens a door for himself only; other Merchant who want to open the same door must move next to him.[/i] Die Züge verschiedener Händler sind doch ohnehin unabhängig voneinander - beide Händler brauchen doch jeweils zwei Aktionen, um eine geschlossene Tür zu öffnen und hindurchzugehen?!
4. Da man das Drachenbaby Cloudy verdeckt halten kann und seine Rückseite wie ein Favour Token aussieht, könnte man beim Accountant auch für das Drachenbaby eine Münze erhalten. Jedenfalls steht bei Phase 4, dass das Drachenbaby Token nicht als Favour Token zählt, aber das ist ja auch eine andere Phase ... Handelt daher der zugehörige Kommentar (10 Burp) von einer 'cheat'-Möglichkeit?
5. Es gelten wohl die Werte auf den Händler-Karten und nicht die in der Regel gedruckten, z. B. Arab - A - er erhält in Phase 5 pro unverkauftem Ausrüstungsgegenstand 1 Extra-Münze , nicht 2! Oder Indian - B - er beginnt mit 2 Favour Tokens

Danke!
Gruß, Dietrich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste