Anzeige

[RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister: Zimmer mit Spuk

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

[RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister: Zimmer mit Spuk

Beitragvon Spielefix » 19. Februar 2015, 16:20

Hallo,

Kann man bei "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" Zimmer, die mit einem Spuk belegt sind noch durchqueren?
Auch mit einem Schatzplättchen im Rucksack?

Darf man mit einem Schatzplättchen im Rucksack in ein anderes Zimmer, in dem noch ein Schatzplättchen liegt, ohne dieses Plättchen aufzunehmen aber um einen Geist (oder einen Spuk gemeinsam mit jemand anderem)zu bekämpfen?

Spieler, die am Schluss draußen bleiben, müssen genau so würfeln, oder?

Danke

Spielefix

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Beitragvon Udo Möller » 19. Februar 2015, 22:11


> Kann man bei "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" Zimmer,
> die mit einem Spuk belegt sind noch durchqueren?
Ja.

> Auch mit einem Schatzplättchen im Rucksack?
Nein, dann musst Du zusammen mit einer anderen Figru erst den Spuk bekämpfen.

> Darf man mit einem Schatzplättchen im Rucksack in ein anderes Zimmer, in dem noch ein Schatzplättchen liegt, ohne dieses > Plättchen aufzunehmen aber um einen Geist (oder einen Spuk gemeinsam mit jemand anderem)zu bekämpfen?

Ja, so haben wir es immer gespielt.

> Spieler, die am Schluss draußen bleiben, müssen genau so
> würfeln, oder?
Ja. Alternativ können Sie wieder ins Haus gehen und weitere Gespenster/Spuk bekämpfen, bis auch der letzte Spieler seinen letzten Schatz aus dem Haus gebracht hat.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Re: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Beitragvon Spielefix » 20. Februar 2015, 20:48

Danke für die Antworten

Spielfix


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste