Seite 1 von 1

[RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister: Zimmer mit Spuk

Verfasst: 19. Februar 2015, 16:20
von Spielefix
Hallo,

Kann man bei "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" Zimmer, die mit einem Spuk belegt sind noch durchqueren?
Auch mit einem Schatzplättchen im Rucksack?

Darf man mit einem Schatzplättchen im Rucksack in ein anderes Zimmer, in dem noch ein Schatzplättchen liegt, ohne dieses Plättchen aufzunehmen aber um einen Geist (oder einen Spuk gemeinsam mit jemand anderem)zu bekämpfen?

Spieler, die am Schluss draußen bleiben, müssen genau so würfeln, oder?

Danke

Spielefix

Re: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Verfasst: 19. Februar 2015, 22:11
von Udo Möller

> Kann man bei "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" Zimmer,
> die mit einem Spuk belegt sind noch durchqueren?
Ja.

> Auch mit einem Schatzplättchen im Rucksack?
Nein, dann musst Du zusammen mit einer anderen Figru erst den Spuk bekämpfen.

> Darf man mit einem Schatzplättchen im Rucksack in ein anderes Zimmer, in dem noch ein Schatzplättchen liegt, ohne dieses > Plättchen aufzunehmen aber um einen Geist (oder einen Spuk gemeinsam mit jemand anderem)zu bekämpfen?

Ja, so haben wir es immer gespielt.

> Spieler, die am Schluss draußen bleiben, müssen genau so
> würfeln, oder?
Ja. Alternativ können Sie wieder ins Haus gehen und weitere Gespenster/Spuk bekämpfen, bis auch der letzte Spieler seinen letzten Schatz aus dem Haus gebracht hat.

LUdo ergo sum

Re: [RF] Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Verfasst: 20. Februar 2015, 20:48
von Spielefix
Danke für die Antworten

Spielfix