Anzeige

[RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
tazy73
Spielkamerad
Beiträge: 22

[RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Beitragvon tazy73 » 25. Februar 2015, 14:37

Hallo zusammen

ich habe mir einige 100 Karten des HdR TCG - Sammelkartenspiels von Decipher zugelegt (nicht zu verwechseln mit dem HdR LCG von FFG). Dabei war eine Anleitung für das Einstiegsspiel. In dieser Anleitung steht "Lade dann das vollständige Regelheft herunter". Die beiden angegeben Quellen (decipher.com & universal-cards.com) gibt es nicht mehr. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wo ich das gesamte Regelwerk in deutsch finden kann.

Gruss Taz

Benutzeravatar
Beowulf
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: [RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Beitragvon Beowulf » 25. Februar 2015, 17:09

Ggf. ist es das, was Du suchst(?):

https://boardgamegeek.com/filepage/60280/comprehensive-rules-document-40

Leider nur auf Englisch gefunden.

LG
Markus

Benutzeravatar
tazy73
Spielkamerad
Beiträge: 22

Re: [RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Beitragvon tazy73 » 26. Februar 2015, 07:51

DAnke für den Hinweis. Englisch habe ich bereits, jetzt suche ich diese noch auf Deutsch

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: [RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Beitragvon David Rosenberg » 26. Februar 2015, 15:04

Ich habe das Spiel vor vielen Jahren auch sehr intensiv gespielt, muss mal zu Hause nachsehen, ob ich von damals die deutschen Regeln noch elektronisch gespeichert habe.

Über spontane Recherche habe ich folgendes gefunden:

Das deutsche Regelheft aus dem Starter der "Rückkehr des Königs"-Erweiterung, welches meines Erachtens die Regeln bis einschließlich dieser Erweiterung komplett beinhaltet:

http://shop.draconicum.de/download/hdr/7%20-%20rulesRotKstarter-DE.pdf

Eine Liste aller Karten in Deutsch und Englisch:

http://www.open-cards.de/games/lotr/inside/library

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter, ich schaue in den nächsten Tagen aber gerne zu Hause nochmal, ob ich in den Untiefen meiner PC-Daten noch mehr finde.

Benutzeravatar
tazy73
Spielkamerad
Beiträge: 22

Re: [RF] Regel zu HdR - Sammelkartenspiel gesucht

Beitragvon tazy73 » 26. Februar 2015, 16:35

Besten Dank für die Links. Dieses Regelheft habe ich auch, aber meiner Meinung nach ist es nicht komplett. Denn da steht:
Es gibt keine Karten mit dem Phasenbegriff „Fernkampf:“ in deinem Starterdeck. Überspringe deshalb diese Phase

In der englischen Anleitung wird der Fernkampf relativ weit hinten beschrieben --> das fehlt hier.

Gruss TAZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste