Anzeige

[RF] Lords of Xidit

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

[RF] Lords of Xidit

Beitragvon Admivo » 27. Februar 2015, 12:12

Hallo,

ich habe mal einige Fragen zu o.g. Spiel.

1. Was passiert eigentlich genau in Phase 3 (Verwaltung der Stadtplättchen)? Die dort genannten Sachen macht man doch eigentlich alle in Phase 2, oder?

2. Das Bild rechts zur "Prüfung des Ansehens", was bekommt Paul dort, also was bedeutet das Symbol hinter dem Pfeil?

3. Phase 4 (Militärische Erhebung): Wieviel Gold bekommt man bei Gleichstand von Dorfmilizen bzw. Bogenschützen? 1 und 1 oder 1 und 2? Die gleiche Frage gilt auch für die Bardenplättchen bei Fußsoldaten und Priestern.

Vielleicht kann jemand helfen, gern auch von offizieller Seite. Vielen Dank schon vorab.

Gruß Admivo

Benutzeravatar
Andreas.Pelikan
Kennerspieler
Beiträge: 121

Re: [RF] Lords of Xidit

Beitragvon Andreas.Pelikan » 28. Februar 2015, 10:23

Hallo,

> 1. Was passiert eigentlich genau in Phase 3 (Verwaltung der
> Stadtplättchen)? Die dort genannten Sachen macht man doch
> eigentlich alle in Phase 2, oder?

Im Prinzip ja, aber zur leichteren Übersicht wird es in einem eigenen Abschnitt erklärt und nach der Struktur dieser Anleitung damit in einer eigenen "Phase". Die Phasenreihenfolge ist allerdings nicht 123456, sondern
12323...235123...235123...235123...2345123... ...23456

> 2. Das Bild rechts zur "Prüfung des Ansehens", was bekommt
> Paul dort, also was bedeutet das Symbol hinter dem Pfeil?

0, in Worten: null, also keine Ansehenspunkte, da er an dem Ort weder Erster noch Zweiter ist. (Ich musste auch zweimal gucken, um zu sehen, dass das keine eingeringelte Eins ist)

> 3. Phase 4 (Militärische Erhebung): Wieviel Gold bekommt man
> bei Gleichstand von Dorfmilizen bzw. Bogenschützen? 1 und 1
> oder 1 und 2? Die gleiche Frage gilt auch für die
> Bardenplättchen bei Fußsoldaten und Priestern.

Bei Gleichstand gibt es hier für jeden "ein Stück" Belohnung, egal ob ein alleiniger Erster ein oder zwei Stück bekommen würde.

viel Spass, Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste