Anzeige

[RF] Samurai Spirit - Solo-Frage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

[RF] Samurai Spirit - Solo-Frage

Beitragvon Rollum » 8. März 2015, 21:17

Hallo.
Habe heute mal das Spiel zum Kennenlernen in der Solovariante gespielt.
Meine Frage: Wieviel Räuberkarten setze ich denn ein in der Solo-Variante.
Eigentlich heißt es ja 7xSpieleranzahl. Fand ich aber fasst ein bisschen leicht und das die Solo-Variante auf dem 2er-Personenspiel aufbaut und man mit 2 Samurais spielt habe ich mich gefragt, ob es doch nicht 14 Räuberkarten wären.
Wer weiss was? + Danke

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: [RF] Samurai Spirit - Solo-Frage

Beitragvon tezetto » 8. März 2015, 23:40

Ich würde es immer so spielen, das ich die Anzahl der Räuber von der Anzahl der beteiligten Samurai (und nicht Spieler, da denke ich ist die Regel missverständlich formuliert) abhängig mache, sind also 2 Samurai mit dabei beim Solospiel, dann auch 14 Räuber. Und ich denke, das es auch so gedacht ist, sonst wäre es wirklich zu leicht, vor allem, wenn man mit 3 Samurai spielt, was die Soloregel ja auch anregt.

Wobei ich aber auch ganz ehrlich sagen muss, das sowohl die Solo-, als auch die 2-Spieler-Varianten für mich nur eine Notlösung sind, wirklich Stimmung kommt nur in einer grösseren Gruppe auf. Ich hab es halt Solo gespielt, um mir die Regeln noch mal zu verinnerlichen, aber richtig Spass hat es jetzt nicht gemacht.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: [RF] Samurai Spirit - Solo-Frage

Beitragvon Rollum » 9. März 2015, 14:02

Danke für die Info. Das mit der Solitär-Variante und der 2-Personenregel sehe ich ähnlich. Richtig knuffig wird´s wahrscheinlich erst ab 3.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste