Anzeige

[RF] Elysium

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

[RF] Elysium

Beitragvon faki » 20. März 2015, 17:25

Darf ich den Effekt einer Karte sofort nutzen, nachdem ich diese in meine Sphäre gelegt habe ? Also, ich meine nicht die Karten mit Blitz Symbol. Zb die Karten, die ich einmal pro Epoche nutzen darf. Wir waren uns bei unserer gestrigen, ersten Partie nicht sicher und unterschiedlicher Meinung.

Danke vorab.

Steffen Wallraff
Brettspieler
Beiträge: 86

Re: [RF] Elysium

Beitragvon Steffen Wallraff » 20. März 2015, 18:27

Ja.
Die Blitzkarte MUSST du, die anderen KANNST du sofort nutzen.(Ausser denen natürlich, die erst in Phase 3 aktiv werden)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[OT] wie findest du das Spiel?

Beitragvon Braz » 21. März 2015, 08:00

Ist das Spiel gut?

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: [OT] wie findest du das Spiel?

Beitragvon faki » 21. März 2015, 10:17

Also, mir hat es sehr gefallen ! Werde, wenn ich mich aufraffen kann 😁, heute oder morgen mal nen PEEP auf Grundlage unserer ersten Partie schreiben.

Benutzeravatar
Schlawi
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: [OT] wie findest du das Spiel?

Beitragvon Schlawi » 21. März 2015, 10:38

Fantastisches Spiel. Sehr gute Regeln, tolles Material. Sehr variabel, da in jedem Spiel mit einer anderen Kombination von Familien gespielt werden kann.
Für mich das bisher beste Spiel von den Space Cowboys.

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: [OT] wie findest du das Spiel?

Beitragvon Fridulin » 21. März 2015, 12:17

Das wäre super, Elysium ist bereits in meinem Sichtfeld angekommen.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [OT] besten Dank

Beitragvon Braz » 21. März 2015, 22:12

..... dann muss ich es mir doch noch einmal anschauen.

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: [OT] besten Dank

Beitragvon guidoku » 22. März 2015, 08:32

Also ich finde es auch klasse, wobei man immer aufpassen muss das man auch alle Effekte seiner Karten nutzt. Ansonsten Daumen hoch von mir für dieses Spiel. Die Grafik der Karten ist echt klasse.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste