Seite 1 von 1

[RF] Marco Polo - Gunst des Khan

Verfasst: 30. März 2015, 17:33
von Der Einsiedler
Frage: Müssen der 2., 3., und 4. Spieler, die die Gunst des Khans nutzen bezahlen, weil sie ein schon besetztes Aktionsfeld benutzen?

Ich hätte eigentlich erwartet, dass nein.

Allerdings steht in der Regel "Der Spieler, der ein Aktionsfeld nutzen möchte, welches schon besetzt ist, muss dafür bezahlen." und in der FAQ "Die Aktion „Die Gunst des Khan“ ist 1 Aktionsfeld mit 4 Würfelfeldern..." (also 1 Feld, nicht etwa 4 verschiedene, so wie bei Markt).

Eine Ausnahme, dass man bei der Gunst nicht zahlen muss kann ich nirgends finden...

Hab ich etwas übersehen?

RE: [RF] Marco Polo - Gunst des Khan

Verfasst: 30. März 2015, 17:35
von Klaus Knechtskern
"Der Einsiedler" hat am 30.03.2015 geschrieben:
> Frage: Müssen der 2., 3., und 4. Spieler, die die Gunst des
> Khans nutzen bezahlen, weil sie ein schon besetztes
> Aktionsfeld benutzen?
>
> Ich hätte eigentlich erwartet, dass nein.
>
> Allerdings steht in der Regel "Der Spieler, der ein
> Aktionsfeld nutzen möchte, welches schon besetzt ist, muss
> dafür bezahlen." und in der FAQ "Die Aktion „Die Gunst des
> Khan“ ist 1 Aktionsfeld mit 4 Würfelfeldern..." (also 1
> Feld, nicht etwa 4 verschiedene, so wie bei Markt).
>
> Eine Ausnahme, dass man bei der Gunst nicht zahlen muss
> kann ich nirgends finden...
>
> Hab ich etwas übersehen?
Zu bezahlst, wenn Du Würfel auf andere Würfel setzts. Da Du beim Khan keine Würfel stapelst kostet das nix. Das hätte durchaus noch klarer formuliert sein können.

Klaus