Anzeige

[RF] Francis Drake - Die Erweiterungen: Admiral und Gouverneur

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

[RF] Francis Drake - Die Erweiterungen: Admiral und Gouverneur

Beitragvon Dietrich » 4. April 2015, 14:42

Moin, moin,
ich habe gerade die Erweiterungen zu Francis Drake erhalten. Auf Seite 8 findet man die deutschen Regeln für das 6-Spieler-Spiel.
Unter anderem steht dort:
Der Admiral: Die Primärfunktion, 3 Spanische Fregatten platzieren zu dürfen, bleibt unverändert. Anstatt allerdings am Ende der Reise 1 SP für jedes noch auf dem Spielplan liegende Gold zu erhalten, erhält jeder Besitzer des Plättchens pauschal 3 SP für das liegen gebliebene Gold.
Ähnliches gilt auch für das Plättchen Der Gouverneur, nur in Silber.
Mich irritiert zum einen das Wort pauschal und zum anderen für das liegen gebliebene Gold.

Im Englischen steht dagegen: ... the owner of the tile simply gets 3 VP witout regard to unclaimed gold.

Während also in der deutschen Version des 6-Spieler-Spiels noch Gold auf dem Spielplan verblieben muss, damit man die 3 Siegpunkte erhält, ist es in der englischen und französischen nicht nötig.
Liegt hier etwa ein Übersetzungsfehler vor?

Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[OT] : [RF] Francis Drake - Die Erweiterungen

Beitragvon Braz » 5. April 2015, 13:27

Hi,

kurze Frage, da ich die neiden Erweiterungen "Montezuma`s Legacy" und "Spain`s Revenbge" nur als separate Erweiterungen habe (war -glaube ich- ein Vorbestellerbonus bei der Spiel):

Was gibt es denn noch in der Erweiterungsbox, außer den beiden kleinen Erweiterungen?

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [OT] : [RF] Francis Drake - Die Erweiterungen

Beitragvon Braz » 5. April 2015, 13:29

oh...sehe es gerade...ist ja doch noch "einiges mehr drin":

http://www.boardgamegeek.com/image/2351 ... e=original

wo gibt es denn die Erweiterung?

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: [OT] : [RF] Francis Drake - Die Erweiterungen

Beitragvon Dietrich » 5. April 2015, 22:30

Moin, darf ich Werbung machen?
Habe sie von Spieleoffensive; sie sind auf deutsch, französisch und englisch. Ich hatte gehofft, dass durch die Erweiterung das Spiel spannender würde, da im Normalspiel lediglich drei Mal ähnliche Runden gespielt werden, ohne eine Steigerungsmöglichkeit (durch die Spielmechanik). Das ist aber nicht der Fall, es sind neben Deinen erwähnten eine 2er-Version mit einem Dummy-Spieler und eine 6-Version.
Österliche Grüße
Dietrich

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [OT] : [RF] Francis Drake - Die Erweiterungen

Beitragvon Braz » 5. April 2015, 23:14

besten Dank


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste