Seite 1 von 1

[RF] Beasty Bar

Verfasst: 23. April 2015, 10:10
von Axel Bungart
Liebe Gemeinde,

es ist doch richtig, dass am Ende der Partie die in der Schlange liegenden Tiere dort liegen bleiben, wenn die Schlange nicht aus fünf Tieren besteht, oder? Anders ausgedrückt: Es geht am Schluss also keiner mehr in die Bar, wenn die Schlange noch nicht voll ist?

Gruß
Axel

Re: [RF] Beasty Bar

Verfasst: 23. April 2015, 10:43
von Alex85
Wir haben es auf alle Fälle bisher so gespielt.
Ich denke, da es nicht explizit anders in der Regel steht, ist auch so gewollt (und meiner Meinung nach auch sinnvoll).

Re: [RF] Beasty Bar

Verfasst: 23. April 2015, 11:20
von Ronny
Ja, die Figuren bleiben liegen bzw. das Spiel endet ohne dass weitere Tiere in die Bar kommen.

Ich hatte diese Frage auch mal gestellt und die offizielle Antwort war das so. Allerdings empfand auch ich die Regel dort etwas ungenau, weil dort stand, spiele bis alle Tiere gespielt wurden. Wenn aber keine Fünf mehr zu Stande kommen, kann man eigentlich auch vorher abbrechen.