Anzeige

[RF] Kartenspiel "Stichling", Ravensburger

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

[RF] Kartenspiel "Stichling", Ravensburger

Beitragvon Helmut » 7. Mai 2015, 19:49

Hallo,

der Untertitel des neuen Ralf zur Linde-Kartenspiels "Stichling" bezeichnet das Kartenspiel als "Stich-Ansage-Spiel". Ich habe in der Spielregel nirgendwo eine Stichansage gefunden. Habe ich etwas falsch verstanden?
Danke!
Helmut

Benutzeravatar
coSno
Kennerspieler
Beiträge: 123

Re: [RF] Kartenspiel "Stichling", Ravensburger

Beitragvon coSno » 7. Mai 2015, 20:15

Ich hab's zwar noch nicht gespielt, aber soweit ich verstanden habe, sagt man quasi die Anzahl seiner Stiche voraus, indem man seine Punktekarten so sortiert, dass man mit der Anzahl seiner Stiche möglichst die höchste trifft.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [RF] Kartenspiel "Stichling", Ravensburger

Beitragvon Thygra » 7. Mai 2015, 20:28

coSno schrieb:
>
> Ich hab's zwar noch nicht gespielt, aber soweit ich
> verstanden habe, sagt man quasi die Anzahl seiner Stiche
> voraus, indem man seine Punktekarten so sortiert, dass man
> mit der Anzahl seiner Stiche möglichst die höchste trifft.

Das ist korrekt.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste