Anzeige

[RF] Mein erstes Bohnanza: Karten nachziehen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
poddubny
Spielkind
Beiträge: 8

[RF] Mein erstes Bohnanza: Karten nachziehen

Beitragvon poddubny » 16. Mai 2015, 14:10

Hallo,
habe 2 kurze RF zu mein erstes Bohnanza. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Wenn der aktive Spiele Bohnenkarten nachzieht, muß er immer drei nachziehen, oder soviele bis er auf die ursprünglichen fünf Karten kommt.
2. Wenn einer der passiven Spieler mit dem aktiven Spieler tauscht, muß er seine ertauschte Karte ja sofort auf die Bohnenfelder. Dadurch hat der passive Spiele ja dann weniger als seine ursprünglichen 5 Karten. Zieht er bevor er zum aktiven Spieler auch Karten nach, oder geht er mit entsprechend weniger Karten in die Runde.
Danke euch sehr.
Oli

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: [RF] Mein erstes Bohnanza

Beitragvon Fridulin » 16. Mai 2015, 14:15

1. Immer drei Karten nachziehen.
2. Er geht dann ggf. mit weniger Karten in die neue Runde.

Viel Spaß


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste