Anzeige

[RF] Jäger und Späher: Stammesmitglieder auf Orte setzen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Günter Burkhardt
Brettspieler
Beiträge: 82

[RF] Jäger und Späher: Stammesmitglieder auf Orte setzen

Beitragvon Günter Burkhardt » 9. Juli 2015, 21:44

Hallo,

ich konnte in der Regel nicht finden, ob man seine Stammesmitglieder nur von der Stammeskarte aus auf einen Ort setzen kann oder auch von einem Ort zu einem anderen umsetzen (wenn es dort keine sinnvollen Rohstoffe mehr gibt).

Spiele Grüße

Günter

Benutzeravatar
H8Man

Re: [RF] Jäger und Späher

Beitragvon H8Man » 10. Juli 2015, 01:50

Hi Günter,

da bist du wohl nicht der erste, aber die Frage wurde schon vom Autor selbst beantwortet. Du kannst die "Jungs" auch problemlos umsetzen.


Viel Spaß ^^

Benutzeravatar
Thorman_
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [RF] Jäger und Späher

Beitragvon Thorman_ » 21. Juli 2015, 08:46

Hallo,

diesen Ordner greife ich gerne auf, denn zu zwei Regellücken habe noch nichts gefunden, bzw. keine ausreichende Antwort bekommen:

1) Wenn man z.B.3 Stammesmitglieder auf einer Wildnis stehen hat, von diesen erst einmal einen zurück nimmt und einen Gegenstand erstellt, wie Faustkeil, oder Gemüsebeet, bekommt man ja einen neuen Gegenstand dadurch. Kann man diesen gleich mit den anderen noch auf der Wildnis stehenden Stammesmitgliedern erstellen (natürlich nur wenn die Rohstoffe passen), oder erst in späteren Runden?

2) Auf dem Jägercharakter steht: Setzen sie 3 Stammesmitglieder auf das neu ausgelegte Jagdgebiet. Ok, wenn man erst zwei Stammesmitglieder hat, kann man auch nur diese setzten, soweit klar. Aber wie ist es später. Ich spiele den Jäger, hab noch ein Stammesmitglied auf meiner Stammeskarte und zwei sitzen auf anderen Orten, muss ich dann die beiden auf das neue Jagdgebiet versetzen, oder fehlt auf dem Kartentext "Bis zu"?

LG Thorman

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: [RF] Jäger und Späher

Beitragvon gimli043 » 21. Juli 2015, 11:31

zu 1) Ich denke ja! Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher.
zu 2) Das fehlt ganz sicher ein "bis zu 3 Stammesmitglieder". Alles andere wäre unsinnig.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

Re: [RF] Jäger und Späher

Beitragvon H8Man » 21. Juli 2015, 12:39

gimli043 hat geschrieben:zu 1) Ich denke ja! Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher.
zu 2) Das fehlt ganz sicher ein "bis zu 3 Stammesmitglieder". Alles andere wäre unsinnig.


Das ist korrekt und wurde vom Autor bestätigt.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste