Seite 1 von 1

Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Verfasst: 9. August 2015, 17:52
von ToXicated
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur o.g. Kombi in Small World:

Drachenbändiger sagt aus, dass ich mit dem Drachen und einem Plättchen eine Region erobern kann, die Kobolde müssen generell mit zwei Plättchen erobern.

Welche Eigenschaft gilt hier?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

ToX

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Verfasst: 9. August 2015, 20:29
von MrFrog
Ich bin mir relativ sicher, dass ein Koboldplättchen unter keinen Umständen alleine in einer Region liegen darf.

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Verfasst: 9. August 2015, 20:50
von toasted
MrFrog hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass ein Koboldplättchen unter keinen Umständen alleine in einer Region liegen darf.

Gute Frage. Vom Prinzip her stimme ich dir zu, aber es ist nirgends in der Anleitung geregelt, ob eine Spezialfähigkeit eine Rassenfähigkeit aushebeln kann. Echt interessante Kombination, hatte ich bisher nie.

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Verfasst: 9. August 2015, 21:43
von MrFrog
Der Drache erlaubt aber ja nur, eine Region mit einem einzelnen Plättchen zu erobern - nicht zu besetzen.