Anzeige

[Rf] Auf den Spuren von Marco Polo: Zusatzaktionen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

[Rf] Auf den Spuren von Marco Polo: Zusatzaktionen

Beitragvon Arnold » 9. August 2015, 19:59

Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, im Spielbox-Forum gab es immer ine extra Rubrik = RF = Reglfragen, für Hinweise wäre ich dankbar, nun zur Frage:

Zusatzaktionen:

Die Einleitung lautet: Der Spieler kann solange er amZug ist, vor oder nach seiner Aktion, EINE ODER MEHRERE Zusatzaktion ausführen.

Beinhaltet dies auch EINE Aktion MEHRMALS oder beschränkt sich dieses nur auf die Anzahl von 5 Möglichkeiten, also kann ich auch z.B. dreimal 3 nehmen ausführen?

DANKE!!!

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: REGELFRAGE Auf den Spuren vonMarco Polo

Beitragvon toasted » 9. August 2015, 20:51

Du kannst jeder der Aktionen auch mehrfach nutzen (mit Ausnahme des Kaufs des schwarzen Würfels, da dieser nur einmal gekauft werden darf). Du kannst z.B. auch gleich beide Aufträge abschließen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: REGELFRAGE Auf den Spuren vonMarco Polo

Beitragvon Klaus Knechtskern » 9. August 2015, 20:57

hier ist noch anzumerken, dass Du die gleichen Zusatzaktionen sowohl vor als auch nach der Hauptaktion tätigen kannst.

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: REGELFRAGE Auf den Spuren vonMarco Polo

Beitragvon Der Einsiedler » 9. August 2015, 20:59

Du kannst sogar in den Zusatzaktionen vor der Hauptaktion alle Würfel ausgeben, so dass die Hauptaktion ausfallen muss :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: REGELFRAGE Auf den Spuren vonMarco Polo

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. August 2015, 23:31

Zur eigentlichen Regelfrage wurde alles gesagt.
Daher von mir kurz der Hinweis, dass du noch ein Unterforum weiter "gemusst" hättest und zwar das Unterforum "Regeln" viewforum.php?f=24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste