Thunderstone: Frage zum Solospiel
Verfasst: 17. September 2015, 13:12
Hallo,
hab mir neulich mal wieder meine beiden dicken Kisten mit Thunderstone aus den hintersten Ecken meines Schrankes herausgeholt und hatte Lust auf ein Solo-Spiel. Les mir da mal wieder die Regel durch und bin über folgenden Satz gestolpert und war mir jetzt einfach nicht mehr sicher, wie ich das interpretieren soll (es gab die Soloregel als Download bei Pegasus und in der Spielregel von "Zorn der Elemente"):
Der normale Level – bei Siegreicher Kampf:
Nachdem du ein Monster besiegt hast, legst du es wie gewohnt auf deinen Ablagestapel – am Ende deines Zugs wird der Dungeon wieder normal aufgefüllt. Da du ein Monster aus dem Dungeon entfernt hast, wird kein Position-1-Monster auf Position 0 geschoben. Als zusätzliche Belohnung wird der Dungeon auch am Ende deines nächsten Zugs nicht vorwärts bewegt (ein erfolgreicher Kampf verschafft dir also eine kleine Verschnaufpause).
Wenn du deinen Zug für einen Dorfbesuch nutzt, wird der Dungeon am Ende deines Zugs vorwärts bewegt – es sei denn, du hast in der Runde davor ein Monster im Dungeon besiegt.
Beachte, dass der Dungeon am Ende deines Zugs niemals aufgefüllt und vorwärts bewegt wird!
?????
Der letzte Satz irritiert mich.
Ich habe es immer so gespielt, daß ich den Dungeon nach jedem meiner Züge aufgefüllt und somit auch weitergezogen wird (ausser eben nach siegreichem Kampf und da dann auch die nächste Runde wie beschrieben). Somit hat man spätestens im 3ten Zug, wenn man nicht kämpft gleich mal ein Monster im Dorf-Kartenstapel.
Aber eben letzter Satz irritiert mich irgendwie, worauf bezieht der sich denn?
Danke für Eure Hilfe + wer nochmal nachlesen möchte hier entlang:
http://www.pegasus.de/fileadmin/_downlo ... egel_D.pdf
hab mir neulich mal wieder meine beiden dicken Kisten mit Thunderstone aus den hintersten Ecken meines Schrankes herausgeholt und hatte Lust auf ein Solo-Spiel. Les mir da mal wieder die Regel durch und bin über folgenden Satz gestolpert und war mir jetzt einfach nicht mehr sicher, wie ich das interpretieren soll (es gab die Soloregel als Download bei Pegasus und in der Spielregel von "Zorn der Elemente"):
Der normale Level – bei Siegreicher Kampf:
Nachdem du ein Monster besiegt hast, legst du es wie gewohnt auf deinen Ablagestapel – am Ende deines Zugs wird der Dungeon wieder normal aufgefüllt. Da du ein Monster aus dem Dungeon entfernt hast, wird kein Position-1-Monster auf Position 0 geschoben. Als zusätzliche Belohnung wird der Dungeon auch am Ende deines nächsten Zugs nicht vorwärts bewegt (ein erfolgreicher Kampf verschafft dir also eine kleine Verschnaufpause).
Wenn du deinen Zug für einen Dorfbesuch nutzt, wird der Dungeon am Ende deines Zugs vorwärts bewegt – es sei denn, du hast in der Runde davor ein Monster im Dungeon besiegt.
Beachte, dass der Dungeon am Ende deines Zugs niemals aufgefüllt und vorwärts bewegt wird!
?????
Der letzte Satz irritiert mich.
Ich habe es immer so gespielt, daß ich den Dungeon nach jedem meiner Züge aufgefüllt und somit auch weitergezogen wird (ausser eben nach siegreichem Kampf und da dann auch die nächste Runde wie beschrieben). Somit hat man spätestens im 3ten Zug, wenn man nicht kämpft gleich mal ein Monster im Dorf-Kartenstapel.
Aber eben letzter Satz irritiert mich irgendwie, worauf bezieht der sich denn?
Danke für Eure Hilfe + wer nochmal nachlesen möchte hier entlang:
http://www.pegasus.de/fileadmin/_downlo ... egel_D.pdf