Anzeige

Marvel Dice Masters: Wie funktionieren das Starter Set und Booster?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Icon Marvel Dice Masters: Wie funktionieren das Starter Set und Booster?

Beitragvon DanielaW » 10. Oktober 2015, 12:50

Habe mir vorgestern auf der Messe das Starter Set und 10 Booster gekauft...
Wie genau funtioniert das nun? Können die 2 Personen auch die gleichen Würfel aus den Boostern ( Doppelte) nutzen?
Gibt es so wie bei anderen Boostern rares ?

Würde auch gerne doppelte tauschen gibts jmd unter Euch, der sammelt?

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Marvel Dice Masters: Wie funktionieren das Starter Set und Booster?

Beitragvon JanB » 19. Januar 2016, 11:31

Hallo DanielaW,

ich selbst besitze lediglich ein Startset, aber in der Regel sollte es so sein, dass die Würfel einen Bezug zu einer Karte haben sollten. Anders ausgedrückt jeder Spieler hat eine Auswahl an Karten zur Verfügung und die dazu passenden Würfel. Andernfalls kann er die Karte ja nicht nutzen :)
Ein Teilen von Würfeln ist meiner Meinung nach nur bei den Aktionswürfeln möglich.
Hast Du also beispielsweise 4 Spiderman-Würfel und dazu 2 Karten könnte jeder Spieler theoretisch mit je einer der Spidermankarten spielen, sofern er aus dem Pool von 4 Würfeln mind. einen Würfel auf die Karte legen kann.
Obs so gedacht ist, dass quasi gleiche Charaktere gegeneinander antreten weiß ich gerade nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste