Mount Everest: Diverse Fragen
Verfasst: 14. Oktober 2015, 18:17
Hallo Leute
Nachdem ich mir nach langen warten Mount Everest doch mit englischer Regel gekauft habe, bleiben ein paar Dinge unklar und ich hoffe auf Hilfe.
1. Die Regel besagt: Verlassene Kunden sterben und eine verlassenes Camp wird in die Schachtel zurückgelegt. Wofür hat man dann 2 Zelte (Camps), denn wenn man beide aufstellt, könnte man sich nicht mehr von diesen wegbewegen, da sie dann zerstört würden ? Ist das Zweite etwa wirklich nur dazu da falls man das erste verliert ?
2. Die Regel besagt: Wenn man sich durch Sauerstofftanks vor Beginn der Karten Auswählphase Akklimatisierungskarten holt werden diese dem Hauptdeck zugeordnet. Dazu stellen sich gleich zwei Fragen:
a. Muss ich dieses Karten in der gleichen Runde währen der Phase Akklimatisierung ausspielen und darf ich mich vorher aus dem Camp heraus bewegt haben ?
a. Verringern diese Akklimatisierungskarten mein Handkartenlimit. Das heißt, wenn ich eine Karte davon auf der Hand habe, darf ich dann nur noch zwei Bewegungskarten spielen ? (Auf dem Beispiel sieht es so aus)
Nachdem ich mir nach langen warten Mount Everest doch mit englischer Regel gekauft habe, bleiben ein paar Dinge unklar und ich hoffe auf Hilfe.
1. Die Regel besagt: Verlassene Kunden sterben und eine verlassenes Camp wird in die Schachtel zurückgelegt. Wofür hat man dann 2 Zelte (Camps), denn wenn man beide aufstellt, könnte man sich nicht mehr von diesen wegbewegen, da sie dann zerstört würden ? Ist das Zweite etwa wirklich nur dazu da falls man das erste verliert ?
2. Die Regel besagt: Wenn man sich durch Sauerstofftanks vor Beginn der Karten Auswählphase Akklimatisierungskarten holt werden diese dem Hauptdeck zugeordnet. Dazu stellen sich gleich zwei Fragen:
a. Muss ich dieses Karten in der gleichen Runde währen der Phase Akklimatisierung ausspielen und darf ich mich vorher aus dem Camp heraus bewegt haben ?
a. Verringern diese Akklimatisierungskarten mein Handkartenlimit. Das heißt, wenn ich eine Karte davon auf der Hand habe, darf ich dann nur noch zwei Bewegungskarten spielen ? (Auf dem Beispiel sieht es so aus)