Anzeige

[Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
kodo25
Brettspieler
Beiträge: 78

[Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon kodo25 » 18. Oktober 2015, 14:24

Hallo,

gestern kam eine Regelfrage zu dem Wertungsplättchen auf, das 2 Punkte pro Rind bringt, das über Straßen mit der eigenen Burg verbunden ist.
Auf dem Wertungsplättchen sind nur Rinder abgebildet, die auf einem Plättchen mit Straße stehen.
Was ist aber mit einem Rind auf einem angrenzenden Plättchen, das ohne weitere Unterbrechung durch eine Straße, Gebrige oder See direkt an einem Rind an der Straße steht?
Da es im Lookout Forum noch keine Rubrik Isle of Skye gibt, frage ich mal hier nach.

Ich finde Isle of Skye übrigens super. Hab es diese Woche schon dreimal mit unterschiedlichen Mitspielern gespielt, je einmal zu dritt, viert und zu fünft. Hat bis jetzt jedem gefallen, sowohl den Gelegenheitsspielern als auch den Vielspielern.

Benutzeravatar
Dee

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon Dee » 19. Oktober 2015, 07:25

Ich kann mir Dein Beispiel grad nicht vorstellen. Kannst es auslegen und ein Bild machen?

Gruß Dee

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon flacon0815 » 19. Oktober 2015, 09:15

Das haben wir uns auch gefragt, wir haben es dann so gespielt, dass nur Rinder auf Straßenplättchen zählen. Die Bilder auf den Wertungsplättchen sind ja normalerweise schon recht eindeutig. Aber keine Ahnung, ob das wirklich die Intention der Designer war...

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon widow_s_cruse » 19. Oktober 2015, 14:43

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest du die Rinder auf den gesamten Weidegebieten, die über die Straßen mit der Burg verbunden sind, werten und nicht nur die Rinder auf den Plättchen mit der Straße.

Wir werten nur die Plättchen mit der Straße und nicht die Weidegebiete.

Ist aber keine unberechtigte Frage - auf die man vielleicht auch im Pfister Blog oder auf der Facebook-Seite Antwort erhalten kann.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Alex.P
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon Alex.P » 19. Oktober 2015, 16:05

Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS!

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon theglove25 » 19. Oktober 2015, 16:28

Alex.P hat geschrieben:Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS!


Habe das Siel gestern gespielt und sind alle Wertungsplätchen durchgegangen. Es kann meiner Meinung nach nur so sein wie Du es sagst, sonst würde es glaube ich keinen Sinne machen. Werde Herrn Pfister aber Über Facebook noch einmal fragen!

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon widow_s_cruse » 19. Oktober 2015, 17:00

theglove25 hat geschrieben:
Alex.P hat geschrieben:Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS!


Habe das Siel gestern gespielt und sind alle Wertungsplätchen durchgegangen. Es kann meiner Meinung nach nur so sein wie Du es sagst, sonst würde es glaube ich keinen Sinne machen. Werde Herrn Pfister aber Über Facebook noch einmal fragen!

Vielleicht solltest du es dir notieren, dass es bereits die Antwort vom Autor war! :D
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Alex.P
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon Alex.P » 19. Oktober 2015, 17:51

theglove25 hat geschrieben:
Alex.P hat geschrieben:Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS!


Habe das Siel gestern gespielt und sind alle Wertungsplätchen durchgegangen. Es kann meiner Meinung nach nur so sein wie Du es sagst, sonst würde es glaube ich keinen Sinne machen. Werde Herrn Pfister aber Über Facebook noch einmal fragen!


Brauchst du nicht, ich bin ja da. :-)
Vielleicht kann ich das Userprofil bearbeiten, damit man mich besser erkennt.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon widow_s_cruse » 19. Oktober 2015, 19:10

Hallo Alex,

es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Signatur, die man im offiziellen Fall hinzuklicken könnte.

Siehe im Modus "Vollständiger Editor" unter dem Eingabetextfeld bei Optionen.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon theglove25 » 19. Oktober 2015, 19:31

Alex.P hat geschrieben:
theglove25 hat geschrieben:
Alex.P hat geschrieben:Nur die Rinder auf einem Plättchen mit Straße zählen (und die Straße natürlich zur Burg hin führend). Viel Spaß noch mit IoS!


Habe das Siel gestern gespielt und sind alle Wertungsplätchen durchgegangen. Es kann meiner Meinung nach nur so sein wie Du es sagst, sonst würde es glaube ich keinen Sinne machen. Werde Herrn Pfister aber Über Facebook noch einmal fragen!


Brauchst du nicht, ich bin ja da. :-)
Vielleicht kann ich das Userprofil bearbeiten, damit man mich besser erkennt.

:D nee oder, das ist ja klasse, wie lustig!

Na mehr als vom Autor geht ja auch nicht! Das Spiel ist der Hammer, vielen Dank und mach weiter!

Benutzeravatar
kodo25
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon kodo25 » 19. Oktober 2015, 20:46

Danke für die Antwort von offizieller Seite.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon flacon0815 » 19. Oktober 2015, 20:58

Danke für die Klärung :)

Benutzeravatar
tynn23
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon tynn23 » 31. Dezember 2017, 16:09

Da in diesem Thread auch der Autor unterwegs ist, hätte ich da auch noch eine Regelfrage: Wenn ich zwei gleiche Schriftrollen habe (z.B. 1 Siegpunkt pro Rind), zählen dann beide einzeln? D.h., bekomme ich dann zwei Siegpunkte pro Rind?

Benutzeravatar
Dee

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon Dee » 4. Januar 2018, 10:42

Auch wenn ich nicht der Autor bin, aber ja, jede Schriftrolle wird gewertet, auch wenn Du mehrfach die Gleichen hast.

Benutzeravatar
Alex.P
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Beitragvon Alex.P » 4. Januar 2018, 13:17

tynn23 hat geschrieben:Da in diesem Thread auch der Autor unterwegs ist, hätte ich da auch noch eine Regelfrage: Wenn ich zwei gleiche Schriftrollen habe (z.B. 1 Siegpunkt pro Rind), zählen dann beide einzeln? D.h., bekomme ich dann zwei Siegpunkte pro Rind?

Danke für deine Antwort, Dee.
Ja, wird 2x gewertet!
Mein Blog: http://alexanderpfister.blogspot.co.at Twitter: @AlexxPfister


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste