Anzeige

(RF) Das Konzil der Vier: Mehrere Hauptaktionen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 229
Wohnort: 42499

(RF) Das Konzil der Vier: Mehrere Hauptaktionen

Beitragvon gerdh » 21. Oktober 2015, 10:23

Hallo
Folgende Situation:
In meiner Hauptaktion erwerbe ich eine Baugenehmigung, dafür erhalte ich den Bonus, dieser ist eine weitere Hauptaktion.
Kann ich nun diese zusätzliche Hauptaktion erst ausführen und danach noch eine schnelle Aktion zu meiner ersten Hauptaktion ausführen? Oder muß ich die schnelle Aktion vor der zusätzlichen Hauptaktion ausführen?

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Foamheart
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: München
Kontakt:

Re: (RF) Das Konzil der Vier

Beitragvon Foamheart » 21. Oktober 2015, 14:13

In der englischen Anleitung (die deutsche liegt mir gerade nicht vor) heißt es auf Seite 5: "They immediately obtain the bonuses indicated at the bottom of the tile." Wegen des "immediately" würde ich sagen, dass die zusätzliche Hauptaktion sofort ausgeführt werden muss, und zwar noch bevor eine neue Baugenehmigung aufgedeckt wird, und auf jeden Fall vor einer evtl. noch nicht ausgeführten schnellen Aktion.

Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: (RF) Das Konzil der Vier

Beitragvon Sascha 36 » 21. Oktober 2015, 17:46

Der Spieler erhält sofort den unten auf der Baugenehmigung angezeigten Bonus.
Somit führt man sofort die nächste Hauptaktionär durch und am Ende des Zuges kann der Spieler noch eine Schnellaktion durchführen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste