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Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Verfasst: 23. Oktober 2015, 23:08
von Gärtner
Den Text auf der Freundeskarte Kirr verstehe ich nicht. "Lege eine deiner vorne liegenden Fluchkarten in ihrer Reihe um 1 Position nach hinten. ODER lege Kirr ans Ende seiner Reihe."
Heißt das, dass Kirr vorne liegen bleibt falls ich keine Fluchkarte um 1 nach hinten legen will? Damit würde Kirr meine Reihe ja blockieren? Es müsste doch heißen "Lege...nach hinten, DANN lege Kirr ans Ende seiner Reihe". Was kapiere ich hier nicht? :huh:

2. Frage. Im Szenario "Die Mauerberge" muss Callem besiegt sein um den allerletzten Weg gehen zu können. Wie kann ich Callem im Soloszenario besiegen? Stinner hat eine maximale Stärke von 8 und Varatans Helm hilft nur gegen Nebelkarten?? :huh:

Re: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Verfasst: 24. Oktober 2015, 11:56
von Wolfgang Lüdtke - Kosmos
Kirr wird wie jede Karte, wenn er genutzt wird, ans Ende seiner Reihe gelegt. Normalerweise kann eine Karte nicht ungenutzt nach hinten gelegt werden (mit Ausnahme von Gegenständen). Damit Kirr (und auch der Unbekannte Krieger) eine Reihe nicht unnötig blockieren, gibt es diese alternative Funktion und sie können als Aktion ungenutzt ans Ende der Reihe gelegt werden.

Zu Callem hat sich der Autor im Andor-Forum geäußert:
"Varatans Helm kann ihm den Garaus machen. Ist zwar auf Nebelkarten beschränkt, aber bei Callem macht er eine Ausnahme."
Diese Ausnahme lässt er auch für Drukil, den Hauwandler, gelten.

Spiele Grüße
Wolfgang
(sehen wir uns am WE?)

Re: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Verfasst: 25. Oktober 2015, 02:36
von Gärtner
Vielen Dank Wofgang.
Leider bin ich am WE erstmals seit1998 nicht dabei :(