Anzeige

[RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dragonfly
Spielkind
Beiträge: 12

[RF] Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?

Beitragvon Dragonfly » 2. Dezember 2015, 00:33

Kurz nach dem Nachtessen stellte sich die Frage: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen? Ich habe in den Regeln nichts dazu finden können.
Mahlzeit und Grüsse
Dragonfly

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon Silandi » 2. Dezember 2015, 06:43

Ich fand das Spiel auch ganz nett , weil Dinos immer cool sind. Ist das Spiel sonst ganz gut?

Und warum sollte ich als Dino , wenn ich Hunger habe nicht auch einen Fleischfresser vertilgen dürfen, bin ja nicht Vegetarier nur weil ich einen Pflanzenfresser auffresse .

Benutzeravatar
rentatrent
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon rentatrent » 2. Dezember 2015, 07:12

Natürlich dürfen Fleischfresser andere Fleischfresser verspeisen,sie sollten nur kleiner sein

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon Der Einsiedler » 2. Dezember 2015, 07:50

Silandi hat geschrieben:Ist das Spiel sonst ganz gut?


Ich finde das ist eines der besten Spiele des Jahrgangs!
Endlich mal wieder ein Spiel mit ECHTER Interaktion - nicht immer diese so oft vorkommenden Privatoptimierungen auf eigenen Spielbrettern.

Die Spielmechanik trifft dabei perfekt das Thema. Echte Evolution der Spezies und fressen und gefressen werden, Anpassung an die Fressfeinde- und konkurenten.
Einfach nur sehr genial!


Silandi hat geschrieben:Und warum sollte ich als Dino , wenn ich Hunger habe nicht auch einen Fleischfresser vertilgen dürfen, bin ja nicht Vegetarier nur weil ich einen Pflanzenfresser auffresse .


Natürlich ist es erlaubt Fleischfresser zu fressen (die essen einem ja das gute Fressen weg!!!).
Aber als ernährungsbewusster Fleischfresser würde ich schon in Erwägung ziehen nur Veganer zu verspeisen!

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon Axel Bungart » 2. Dezember 2015, 08:46

Und im Zweifel musst Du sogar Deine eigenen Spezies fressen.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 2. Dezember 2015, 09:33

Die Grundidee des Spiels fand ich sehr gut, nach ca 7 Spielen muss ich aber sagen das es sich für mich etwas eingefahren anfühlt was die Variationen an Taktiken betrifft.
Magst du Spiele mit solch einem Thema dann empfehle ich Dominant Species oder Inhabit the earth.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 3. Dezember 2015, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon Robina » 2. Dezember 2015, 10:41

Ich sehe es genau wie Der Einsiedler.
Für mich ist Evolution das beste anspruchsvolle Familienspiel, das in Nürnberg erschienen ist.
Der Einsiedler hat geschrieben:
Silandi hat geschrieben:Ist das Spiel sonst ganz gut?

Ich finde das ist eines der besten Spiele des Jahrgangs!
Endlich mal wieder ein Spiel mit ECHTER Interaktion - nicht immer diese so oft vorkommenden Privatoptimierungen auf eigenen Spielbrettern.

Die Spielmechanik trifft dabei perfekt das Thema. Echte Evolution der Spezies und fressen und gefressen werden, Anpassung an die Fressfeinde- und konkurenten.
Einfach nur sehr genial!


@Axel Bungart
oft genug habe ich mir mein Futter selbst herangezogen. Da weiß ich dass es Naturkost ist.

unter
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/ ... lution.php
erkläre ich genauer, was mir an dem Spiel so gut gefällt.

Benutzeravatar
Terax
Brettspieler
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

Re: Evolution von Schmidt Spiele

Beitragvon Terax » 2. Dezember 2015, 11:20

Sehr schönes Spiel,leicht zu erklären und schnell zu spielen!
Fleischfresser dürfen natürlich auch andere Fleischfresser fressen,wenn deren Körpergröße größer als das Opfer sind und keine Fähigkeit was anderes sagt,wie zum Beispiel das das Opfer klettern kann und der "Angreifer"nicht!

Benutzeravatar
Dragonfly
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?

Beitragvon Dragonfly » 3. Dezember 2015, 00:08

Ok, wenn das so ist, dann freue ich mich ja schon auf das nächste Spiel und das Fressen der kleinen Fleischfresserchen.

Danke euch!
Dragonfly

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Evolution: Dürfen Fleischfresser auch Fleischfresser verspeisen?

Beitragvon Robina » 3. Dezember 2015, 08:16

Schließen sich die Kleinen zur Horde zusammen, können sie auch einen Großen erlegen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste