Anzeige

[RF] Pacal's Rocket: Pyramiden aufwerten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

[RF] Pacal's Rocket: Pyramiden aufwerten

Beitragvon Winston » 15. Januar 2016, 10:43

Ich habe eine kurze Frage zum Spiel Pacal's Rocket. Es gibt ja die Option Pyramiden aufzuwerten. Jetzt meine Frage: Wo kommt die ursprüngliche Pyramide hin? Zurück in den Vorrat oder wird sie aus dem Spiel genommen? Wir waren uns in unserer Runde nicht ganz einig :)

Benutzeravatar
isverygood
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [RF] Pacal's Rocket: Pyramiden aufwerten

Beitragvon isverygood » 19. Januar 2016, 11:34

Laut Piatnik aus dem Spiel... beachten: Gegnerische Pyramiden oder Energiesteine stören Dich NICHT bei Deiner Bautätigkeit - es muss nur der Abstand stimmen... wohl eine wichtige Ergänzung, die in der Regel fehlt...

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: [RF] Pacal's Rocket: Pyramiden aufwerten

Beitragvon Winston » 19. Januar 2016, 15:40

Jetzt bin ich verwirrter als zuvor :)
Der Einfluss gegnerischer Pyramiden und Energiesteine ist schon klar. Wir haben es jetzt so gemacht, die Ursprungspyramide beim Upgraden wieder an die Spieler zurück zu geben, da in der Anleitung nie etwas steht, das in die Richtung von "Pyramiden aus dem Spiel entfernen" geht. Hat gut so funktioniert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste