Anzeige

[RF] Hansa Teutonica: Händlersteine

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Hansa Teutonica: Händlersteine

Beitragvon LieMenTo » 27. Januar 2016, 20:03

Die Händlersteine bei Hansa sind begrenzt, richtig ? Wenn man keine mehr hat, hat man Pech ?
Wir hatten letztens die Situation das ich selber nur noch 1 Stein in der Kasse hatte und 2 im Vorrat (auf dem Brett waren die anderen in STädten). Damit konnte ich grade noch eine Handelsroute einrichten, aber nicht mal mehr eine Stadt "besetzen". Man hat nicht die Möglichkeit noch mehr zu bekommen ? Danke im voraus.

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: RF - Hansa Teutonica

Beitragvon Magicmoses » 27. Januar 2016, 20:10

Ja stimmt. Die Steine sind begrenzt.

Aber habt ihr es richtig gespielt ???

Weil.....Handelsroute voll machen ist eine eigene Aktion für sich.

Einen Stein in ein angrenzendes Stadtfeld platzieren ( Handelskontor eröffnen ) ist ebenfalls eine eigenständige Aktion.
Hierfür werden die Steine von allen Feldern der Straße entfernt und einer von diesen kommt in die Stadt.

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: RF - Hansa Teutonica

Beitragvon LieMenTo » 27. Januar 2016, 20:26

ja haben wir so gemacht. Nur ich war der einzige der sich ziemlich breit gemacht hat. Hatte zwar noch nie viel ausgebaut, aber so wurde ich halt dazu gezwungen (um mehr Steine zu bekommen). Danke für die Hilfe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste