Eclipse: Sind die Orbitale zu mächtig? Ideen für Beschränkungen?
Verfasst: 3. März 2016, 16:23
Hallo ihr Zocker,
in meiner bestehenden Eclipse Runde kommt in der letzten Zeit ein wenig Unmut auf da die Orbitale zu stark erscheinen. Wenn es hier mit einiger Produktion erst mal losgeht und 2-3 Mitstreiten im Schnitt je 1-3 Orbitale pro Runde bauen hängen diese Spieler in 2 Runden alle anderen Mitspieler massiv ab und sind in den beiden letzten Runden meist unschlagbar da massiv Ressourcen verfügbar sind und einfach alles "gekauft" werden kann.
Um dem entgegenzubeugen stehen bisher folgende Option zur Diskussion:
- Begrenzung der maximalen Anzahl an Orbitalen auf 50%der Orbital/Monolith Marker(darauf könnte es hinauslaufen...)
- Begrenzung der maximalen Orbitale pro Hex auf 2
- Verteuerung der Orbitale auf z.B. 7
Kennt ihr diese Problematik und habt dafür evtl eigene Lösungen?
Habt ihr weitere Ideen?
Und abschließend, welche Lösung würdet ihr bevorzugen und warum?
Danke im Voraus für Anregungen jedweder Art.
Gruß,
in meiner bestehenden Eclipse Runde kommt in der letzten Zeit ein wenig Unmut auf da die Orbitale zu stark erscheinen. Wenn es hier mit einiger Produktion erst mal losgeht und 2-3 Mitstreiten im Schnitt je 1-3 Orbitale pro Runde bauen hängen diese Spieler in 2 Runden alle anderen Mitspieler massiv ab und sind in den beiden letzten Runden meist unschlagbar da massiv Ressourcen verfügbar sind und einfach alles "gekauft" werden kann.
Um dem entgegenzubeugen stehen bisher folgende Option zur Diskussion:
- Begrenzung der maximalen Anzahl an Orbitalen auf 50%der Orbital/Monolith Marker(darauf könnte es hinauslaufen...)
- Begrenzung der maximalen Orbitale pro Hex auf 2
- Verteuerung der Orbitale auf z.B. 7
Kennt ihr diese Problematik und habt dafür evtl eigene Lösungen?
Habt ihr weitere Ideen?
Und abschließend, welche Lösung würdet ihr bevorzugen und warum?
Danke im Voraus für Anregungen jedweder Art.
Gruß,
