Anzeige

[RF] Mega Civilization: Handel und Tempest

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

[RF] Mega Civilization: Handel und Tempest

Beitragvon Rayleigh » 12. März 2016, 12:23

Hallo,

in der vagen Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der das Spiel hat und mir folgende Regelfragen beantworten kann:

1. Darf man asymmetrisch handeln, also z.B. vier Handelskarten gegen fünf tauschen?

2. Tempest hat laut Anleitung folgenden Effekt: ,,Take 2 damage in coastal areas and lose 5 treasury tokens." Wenn ich das richtig übersetze heißt das, der jeweilige Spieler verliert in jeder Küstenregion zwei Marker, ist das richtig? Das empfände ich dann, selbst unter der Berücksichtigung, dass Küstenregionen ohne unmittelbarer Meeranbindung nicht dazuzählen, doch deutlich härter als andere Katastrophen, da die meisten Zivilisationen doch sehr küstennah liegen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste