Seite 1 von 1

[RF] Angkor: angrenzende Jungelplättchen

Verfasst: 18. März 2016, 12:46
von Axel Bungart
Liebe Gemeinde,

wie ist das eigentlich in der Spielregeln von Angkor gemeint? Man darf ein Plättchen, das kein Jungelplättchen ist, nicht angrenzend an ein Jungelplättchen bauen, aber nach Abschluss des Zuges darf es neben einem Jungelplättchen liegen. (Habe den genauen Wortlaut leider nicht zur hand).

Ist hier gemeint, dass man z. B. ein Palastplättchen an ein anderes Nicht-Jungel-Plättchen anlegen darf, auch wenn es dadurch gleichzeitig an ein Jungelplättchen angrenzt? Aber man dürfte nicht ein Palastplättchen an ein Jungelplättchen anlegen, wenn es nicht gleichzeitig an ein anderes Nicht-Jungel-Plättchen angrenzt? So haben wir es interpretiert.

Re: [RF] Angkor: angrenzende Jungelplättchen

Verfasst: 3. Juni 2016, 09:47
von Thorsten Gimmler
Hi Axel,

ja, so habt ihr es richtig interpretiert. :-)

Verspielte Grüße
Thorsten

Re: [RF] Angkor: angrenzende Jungelplättchen

Verfasst: 7. Juni 2016, 09:16
von Axel Bungart
Danke Thorsten. Wieder etwas schlauer. ;)