Anzeige

[RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

[RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Beitragvon gimli043 » 7. April 2016, 08:57

Hallo zusammen,

ich habe eine Regelfrage zu Imperial Settlers:
In der Spieleregel ist erwähnt, dass Fähigkeiten "Du erhältst jedes Mal ..., wenn Du ... baust" für Karten die Boni für Farben geben sofort für die gebaute Karte gelten. Was ist mit anderen Karten, die diesen Text haben, z.B. "Du erhälst jedes Mal wenn Du einen Völkerort baust ...". Ich würde erwarten, dass dies dann genau gilt, aber der Regeltext irritiert mich, weil da explizizt nur die farbigen Karten genannt werden und nicht "z.B." dabei steht.

Ich hatte gestern eine Karte mit dem Text
"Du darfst jedes Mal wenn Du einen Vökerort baust 1 Gold zahlen, um 2 Siegpunkte oder ... zu erhalten"
und eine Karte mit dem Text
"Immer wenn Du mindestens 2 Siegpunkte erhältst, erhältst Du einen Siegpunkt mehr."

1. Ist es korrekt, dass wenn ich die obere Karte spiele, ich dann sofort deren Fähigkeit nutzen kann?
2. Ist es auch korrekt, dass ich wenn ich die untere Karte spiele deren Fähigkeit sofort gilt und ich somit "für 1 Gold, 3 Siegpunkte kaufen kann?"

Danke und viele Grüße,

Rene'

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Beitragvon JanB » 7. April 2016, 12:14

Ich gehe mal davon aus, dass deine erste Karte selbst eine Völkerkarte ist .. dann darfst Du nach deren Bau ein Gold bezahlen um zwei Siegpunkte zu erhalten. Und nachdem du die 2 Siegpunkte erhalten hast, dir noch einen gut schreiben.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Beitragvon gimli043 » 11. April 2016, 14:20

Danke! Ja es ist ein Völkerort.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste