Seite 1 von 1

[RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Verfasst: 7. April 2016, 08:57
von gimli043
Hallo zusammen,

ich habe eine Regelfrage zu Imperial Settlers:
In der Spieleregel ist erwähnt, dass Fähigkeiten "Du erhältst jedes Mal ..., wenn Du ... baust" für Karten die Boni für Farben geben sofort für die gebaute Karte gelten. Was ist mit anderen Karten, die diesen Text haben, z.B. "Du erhälst jedes Mal wenn Du einen Völkerort baust ...". Ich würde erwarten, dass dies dann genau gilt, aber der Regeltext irritiert mich, weil da explizizt nur die farbigen Karten genannt werden und nicht "z.B." dabei steht.

Ich hatte gestern eine Karte mit dem Text
"Du darfst jedes Mal wenn Du einen Vökerort baust 1 Gold zahlen, um 2 Siegpunkte oder ... zu erhalten"
und eine Karte mit dem Text
"Immer wenn Du mindestens 2 Siegpunkte erhältst, erhältst Du einen Siegpunkt mehr."

1. Ist es korrekt, dass wenn ich die obere Karte spiele, ich dann sofort deren Fähigkeit nutzen kann?
2. Ist es auch korrekt, dass ich wenn ich die untere Karte spiele deren Fähigkeit sofort gilt und ich somit "für 1 Gold, 3 Siegpunkte kaufen kann?"

Danke und viele Grüße,

Rene'

Re: [RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Verfasst: 7. April 2016, 12:14
von JanB
Ich gehe mal davon aus, dass deine erste Karte selbst eine Völkerkarte ist .. dann darfst Du nach deren Bau ein Gold bezahlen um zwei Siegpunkte zu erhalten. Und nachdem du die 2 Siegpunkte erhalten hast, dir noch einen gut schreiben.

Re: [RF] Imperial Settlers: Fähigkeiten

Verfasst: 11. April 2016, 14:20
von gimli043
Danke! Ja es ist ein Völkerort.