Anzeige

Spiel des Lebens: Anleitung alte Version gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pathowdy
Spielkind
Beiträge: 1

Spiel des Lebens: Anleitung alte Version gesucht

Beitragvon Pathowdy » 12. April 2016, 18:46

Hallo,

Habe mir eine alte Version vom Spiel des Lebens ersteigert. Leider passt Karton und Spielanleitung nicht zum Brett an sich :-(
In meiner Version gibt es beispielsweise keine weißen Felder und nur ganz wenige rote Felder. Es muss auch eine alte Version sein, aber im Netz habe ich bisher immer nur die falschen Spielregeln (die mit den weißen Feldern) gefunden, mit denen das Spiel aber nicht funktioniert und einfach nur frustriert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die richtigen Spielregeln finden kann? Meine Tochter ist ganz wild darauf das Spiel zu spielen und so macht es einfach keinen Spaß.

Schöne Grüße

Pat

Benutzeravatar
Manuel79
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Spielanleitung: alte Version "Spiel des Lebens"

Beitragvon Manuel79 » 15. April 2016, 14:25

Hi Pat,
ich habe das Spiel von 1992, die Anleitung steht im Deckel des Kartons. Ich kann dir gerne ein Bild davon per eMail senden!
Ich kann dir auch noch die Anleitungen von 1994 und 1997 zusenden!
Viele Grüße
Manuel

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spiel des Lebens: Spielanleitung für alte Version gesucht

Beitragvon SpieLama » 4. November 2016, 21:50

Unter https://www.youtube.com/watch?v=ame90zVBqk4 findest Du eine Video-Anleitung. Dabei kommt ein Brett mit roten Feldern zum Einsatz.

Benutzeravatar
TinBin86
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Spielanleitung: alte Version "Spiel des Lebens"

Beitragvon TinBin86 » 19. Dezember 2021, 10:28

[quote="Manuel79"]

Hallo, ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach der Anleitung von 1994 und kann sie einfach nicht finden... Wenn möglich hatte ich die auch gerne per E-Mail...

Danke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste