Anzeige

Castle Panic: Wann trifft ein Monster auf eine Mauer?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Carmelo
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Uelzen

Castle Panic: Wann trifft ein Monster auf eine Mauer?

Beitragvon Carmelo » 14. Mai 2016, 10:38

Ich ziehe ein Monster vom Ritterring in den Schwertkämpferring. Trifft es dann auf eine Mauer ? Oder trifft es erst später (nächste Runde), wenn ich es theoretisch in den Burgring ziehen müßte auf die Mauer ?
In der Regel steht:"Trifft ein Monster auf eine Mauer bzw. einen Burgturm, nimmt es 1 Punkt Schaden, und Mauer und Turm werden zerstört.

Benutzeravatar
Mandara
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Castle Panic: Wann trifft ein Monster auf eine Mauer?

Beitragvon Mandara » 16. Mai 2016, 15:30

Es ist eigentlich ganz einfach:
Das Monster zieht vom Ritterring in den Schwertkämpferring: nichts passiert.

Das Monster versucht vom Schwertkämpferring weiter Richtung Burg zu ziehen:
A: Steht dort eine Mauer, wird diese zerstört, das Monster verliert einen Lebenspunkt und bleibt stehen.
B: Steht dort KEINE Mauer, geht das Monster in die Burg (also auf den inneren Kreis auf das entsprechende Tortenstück), der Turm auf diesem Feld wird zerstört, das Monster verliert einen Lebenspunkt.

Ist das Monster in der Burg, wird es Runde um Runde im Uhrzeigersinn weiterziehen und einen Turm nach dem anderen demolieren. Zumindest so lange es noch Lebenspunkte hat, denn bei jedem Kontakt mit Mauer/Turm verliert es ja einen.

Benutzeravatar
Carmelo
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Uelzen

Re: Castle Panic: Wann trifft ein Monster auf eine Mauer?

Beitragvon Carmelo » 16. Mai 2016, 22:48

Vielen Dank. Genauso haben wir es heute gespielt (vorher leider falsch). Das Monster trifft also nur auf die Mauer, wenn es sich bewegt und an der Mauer vorbei müßte, danach kommt ein Turm- hier verliert es wieder ein Leben und sollte es noch Leben übrig haben bewegt es sich in den Burgring. Zu dritt macht das Spiel viel spaß, allerdings kann man den Sieg eines einzelnen nicht steuern- aber es bleibt der Sieg über die Monster.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste