Anzeige

[RF] Robinson Crusoe - Schatzinsel Junior

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Icon [RF] Robinson Crusoe - Schatzinsel Junior

Beitragvon AnRei26 » 30. Mai 2016, 15:00

Hallo ihr,
aktuell spielen wir die neuen Szenarios der Schatzkiste durch. Nun sind wir bei Szenario 9 "Schatzinsel Junior" angelangt. Und irgendwie fühlt sich dieses Szenario etwas komisch an.
Kann sich von Euch jemand an das Szenario erinnern und uns vielleicht erläutern ob wie irgendwas übersehen haben?

Klar ist das es im Szenario darum geht den Brief des Piraten zu finden.
Bevor jedoch die Briefe gefunden werden können, muss 3x auf 3 verschiedenen Inselteilen mit Totemsymbol mit einer Sonderaktion gesammelt werden.
Also möglichst viele Entschlossenheitsplättchen bekommen um diese dann in gesammelte Fundstückkarten (Gold/Stärke/Holz/Herzen) einzutauschen.
Erst beim 4 Inselteil mit Totemsybol kann nach dem Brief gesucht/gesammelt werden.

Problem:
Ist es dann jetzt wirklich so, dass man solange spielt bis man auf dem 4. Inselteil (mit Totem) nach dem Brief suchen kann. Um dann, ohne Möglichkeit es zu beeinflussen, eine Karte zieht und feststellen muss das es nicht der richtige Brief ist und das Spiel wieder von Vorne beginnen muss (alles auf Anfang - nichts kann mitgenommen werden).
Die Siegbedingungen werden schwerer (5 Gold mehr) und ein Brief (eine Zahl) ist weg.

Wenn das wirklich so sein soll ist es doch absolute Willkür. Du hast keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Selbst bei nichtmehr Vorhandensein des gezogenen Briefes bist du aufgefordert dann random einen Brief zu ziehen.

Wir haben nun schon 4 Partienen gespielt und beim ziehen des Briefes immer keine Glück gehabt. Also alles nochmals von Vorne. (4 Briefe sind nun raus aber am Spiel ändert sich nichts. Man fängt wieder von Vorne an und spielt bis zu 4 Insel...etc.)
Dann zieht sich das Szenario ja ewig!?
Habt ihr das auch so gespielt oder irgendwann aufgegeben oder einfach mehr Glück gehabt. Oder haben wir was übersehen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste