Anzeige

RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Cassia v. K.
Spielkamerad
Beiträge: 35

RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten

Beitragvon Cassia v. K. » 23. Juni 2016, 12:48

Hallo Regelkenner und Zwergenfreunde,

gestern haben wir eine Partei "Die Zwerge" zu zweit gespielt.

Nach dem Erfüllen einer Aufgabenkarte gab es als Belohnung zwei Ausrüstungskarten. Eine der gezogenen Karte war "Passendes Werkzeug".
Allerdings hatten wir beide schon Passendes Werkzeug.
Wie ist es jetzt richtig :s :

a) Die Belohnung - zwei Ausrüstungskarten - wurde gezogen. Wenn das Passende Werkzeug nun doch nicht passt -> Pech gehabt oder

b) Als Belohnung gibt es zwei Ausrüstungskarten. Falls eine Karte spielbedingt/ situationsbedingt nicht verwendet werden kann, wird halt 'ne neue gezogen

?

LG Cassia

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten

Beitragvon Thygra » 23. Juni 2016, 15:37

Offen gesagt haben wir diesen Sonderfall damals in der Anleitung nicht bedacht. Wir hören jetzt nach ca. 4 Jahren auch erstmals davon, offenbar geschieht es also wirklich nur selten.

Da man ja eine Belohnung erhalten soll, würden wir es wie b) spielen. Man darf also eine neue Karte ziehen. Falls euch das aber zu unzwergenhaft (weicheiig) erscheint, könnt ihr auch wie a) spielen und den Sieg dann um so mehr genießen. :)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Cassia v. K.
Spielkamerad
Beiträge: 35

Re: RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten

Beitragvon Cassia v. K. » 23. Juni 2016, 18:47

Hallo Thygra,

vielen Dank für deine nette und vor allem fachkundige Antwort. :)

Ja, wenn man sich die Bedingungen anguckt - nur im Spiel mit zwei Spielern, lediglich beim Passenden Werkzeug und auch nur, wenn das Passendes Werkzeug vorher bereits 2 x gezogen wurde - ist das wohl wirklich eher selten.
Trotzdem sollte das natürlich geregelt sein.

Noch mal Danke für deine Antwort.

LG Cassia

PS: Wir bestanden auf unsere Belohnung. War das jetzt unzwergenhaft? :blush:

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten

Beitragvon Thygra » 24. Juni 2016, 10:42

Diese Frage müsst ihr euch selbst beantworten ... ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste