Anzeige

[RF] Kemet: Pyramiden, Aktionen, Tempeln, teleportieren und Mini-Erweiterung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Kemet: Pyramiden, Aktionen, Tempeln, teleportieren und Mini-Erweiterung

Beitragvon LieMenTo » 24. Juni 2016, 15:35

Hi,

wir spielen gerade Kemet und dabei sind 5 Fragen aufgetaucht, ich hoffe das jemand schnell helfen kann, denn wir wollen es heute nochmal spielen :) :
1.) Kann man nur an Pyramiden rekrutieren ? Situation: in 2 Stadtteilen hatte ich Pyramiden stehen und in einer nicht. Kann ich in das Stadteil wo keine Pyramide ist auch rekrutieren ?
2.) Kann ich auf eine Aktion auch einen Marker legen auch wenn ich diese nicht ausführen kann/will ? Situation: Mitspieler wollte sich nicht bewegen und hätte dann in der obigen Zeile nur noch rekrutieren nehmen müssen, hatte aber keine Ankh um eigentlich rekrutieren zu können. Hätte er dennoch auf rekrutieren gehen können ?
3.)In den normalen Tempeln muss man doch mindestens 1 Einheit stehen haben um den temporären Siegpunkt zu behalten, richtig ? Beim Nildelta Tempel steht ja: "Der Spieler der den Tempel im Nildelta besitzt, darf eine Einheit aus diesem Tempel wegnehmen und in seinen Vorrat stellen: Er erhält dafür 5 Ankh. Den dazugehörigen zeitweiligen SP behält er" . Heißt das, ich kann dort nur einen stehen haben, sende den weg und behalte dennoch den temporären SP (also anders als bei den normalen Tempeln ) ?
4.) Wenn ich mich teleportiere von meiner Pyramide zu dem Niltempel als Beispiel, kann ich dann ja noch 1 Feld ziehen auf das Grün (bei der 3 + 5 Spielerseite). Also ich kann nach der Teleportation immer mindestens noch das 1 Feld gehen (muss aber nicht) ?
5.)Bei der Minierweiterung für Kemet Grundspiel + Taseti gibt es das blaue Plättchen wo steht: Protective aura: ignore any damage outside of combat"
Aber außerhalb von Kämpfen bekommt man doch keine Schäden ? Oder sind damit die GI Karten gemeint oder doch die normalen Kampfeskarten ?

Daaaaanke im voraus für eure schnelle Hilfe.
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 439

Re: Regelfrage KEMET, Dringend Hilfe gesucht :) Grade am Spielen

Beitragvon Fang » 24. Juni 2016, 16:27

Dann mal auf die Schnelle:

1. Ja, man kann in jedem der drei Stadtgebiete rekrutieren. Auch ohne Pyramide und auch wenn es vom Gegner besetzt ist.
2. Ja.
3. Nein. Wenn man keine Einheit in einem Tempel mehr hat muss man den SP abgeben. Das gilt auch für den Tempel im Nildelta (steht auch so im FAQ) . Ich denke das ist so formuliert damit es zu dem Satz darunter passt.
4. Ja, da Teleportation ja keine Bewegung verbraucht. Müssen tust du es natürlich nicht.
5. Den Verschlinger meinst du? Das habe ich mich auch gefragt. Das kann eigentlich nur Sinn ergeben wenn damit Zerstörungseffekte gemeint sind, da es Schaden wie du geschrieben hast nur im Kampf gibt.

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Regelfrage KEMET, Dringend Hilfe gesucht :) Grade am Spielen

Beitragvon LieMenTo » 24. Juni 2016, 19:59

danke dir für die schnelle Hilfe. :) Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen wie das mit dem Verschlinger ist....

Aber eine Frage hätte ich doch noch, beim Start hat man ja 5 Ankh. Und dann bekommt man doch gleich in der Nachtphase nochmal 2, also 7, richtig ? Oder fällt die Nachtphase in der ersten Runde aus (beim Start)?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 439

Re: Regelfrage KEMET, Dringend Hilfe gesucht :) Grade am Spielen

Beitragvon Fang » 25. Juni 2016, 23:32

Das ist richtig. Die Nachtphase wird nicht übersprungen in der ersten Runde.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste