Seite 1 von 1

[RF] Inhabit the Earth: Raubtier

Verfasst: 8. Juli 2016, 23:14
von Kermeur
Ich habe eine Regelfrage zu Inhabit the Earth;

Jeder Spieler erhält ja zu Beginn des Spieles eine rote Startkarte (Raubtier) plus 5 weitere Karten. Frage: Muss dann folglich auch das Raubtier als erstes ins Spiel gebracht werden? Warum nicht einfach jedem Spieler sechs Karten zumischen und gut ist? So doll ist das Raubtier ja auch nicht.

Re: [RF] Inhabit the Earth: Raubtier

Verfasst: 11. Juli 2016, 21:17
von Kermeur
Ach waren das noch Zeiten, als man im Spielboxforum auf so schnöde Regelfragen kompetent und fix hilfreiche Antworten bekam...

Re: [RF] Inhabit the Earth: Raubtier

Verfasst: 11. Juli 2016, 21:35
von Sascha 36
Also meines Wissens nach kannst du mit jedem Tier starten mit dem du willst, ich weiss nicht wo steht das man mit den Raubtieren anfangen muss.

Re: [RF] Inhabit the Earth: Raubtier

Verfasst: 11. Juli 2016, 22:18
von Kermeur
Es steht nirgend wo, aber wozu dann das Raubtier als Startkarte? Das hat uns verwundert...

Re: [RF] Inhabit the Earth: Raubtier

Verfasst: 12. Juli 2016, 11:47
von Sascha 36
Ich mag falsch liegen aber bei dem Raubtier geht es eher um die Hauptaktion der Karte als um die Tierart an sich. Die Hauptaktion unterscheidet sich schon stark von den restlichen Karten im ersten Stapel.