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[RF] Harbour: Dummy-Player
Verfasst: 12. Oktober 2016, 12:43
von RSiur111
Hallo,
in der Soloregel steht, dass der Dummy-Player ein Haus kauft, wenn er sich das leisten kann - auf seinem eigenen Gebäude steht allerdings noch die Option: "Ein Gebäude von der Mitte entfernen und durch einen neue Karte ersetzen" - macht er das in dem Fall, wenn er sich ein Gebäude nicht leisten kann und bekommt zusätzlich noch + 1 Ware pro Sorte? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ...
LG
Re: Harbour - Frage zum Dummy-Player
Verfasst: 13. Oktober 2016, 05:55
von BGBandit
Der letzte Punkt bezieht sich ebenfalls auf die Aktionen in den Gebäuden. Steht auf den Gebäudekarten ein Fragezeichzen, nimmt er sich die teuerste Ware. Kann er die Gebäudeaktion nicht ausführen oder gibt es andere Entscheidungen zu treffen, nimmt er sich 1 Ware jeder Sorte. Das sind ja Entscheidungen,die normalerweise du als Spieler triffst. Der Dummyspieler sucht nacheinander alle Gebäude auf, sofern du es nicht besezt hast. Das heisst also, er sucht auch Gebäude auf, die er eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Dafür ist das gedacht.
Aber wer spielt schon mit Dummyspieler

Die mittlerweile "offizielle Variante" ist die "20 move-solo-challenge"
http://boardgamebandit.de/harbour-solo-test/
Re: Harbour - Frage zum Dummy-Player
Verfasst: 13. Oktober 2016, 14:03
von RSiur111
Danke für deine Antwort BGBandit

diese Variante hört sich viel besser an - Punktejagd macht mir sowieso Spaß und wenn es dann auch noch offiziell ist, umso besser

LG
Re: [RF] Harbour: Dummy-Player
Verfasst: 14. Oktober 2016, 08:23
von BGBandit
Naja sagen wir: Scott Almes hat sich diese Variante angeschaut und fand sie im nachhinein sogar besser als seine eigene
So stehts bei BGG geschrieben. Angaben ohne Gewähr
Ich persönlich speiel die 20-move-solo-challenge, weil sie einfacher ist als der Dummyspieler. Man muss nicht überlegen, wo der Dummy jetzt hingeht, was er macht usw.