Anzeige

[RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schuddel
Brettspieler
Beiträge: 59

[RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Beitragvon Schuddel » 23. Oktober 2016, 13:30

Moin, kann man die Schauspieler nur aktivieren wenn man alle Aktionen ausführen kann, oder sind auch Teilaktionen erlaubt? Muss ich mit Falstaff zwingend 2 Schritte auf der Stimmungsleiste vorziehen oder kann ich ? Das gleiche bei der blauen Requisite? Schauspieler die pausieren können trotzdem kostümiert werden?! Vielem Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 24. Oktober 2016, 10:33

Es sind hinsichtlich aller Teilfragen auch Teilaktionen erlaubt, was ja eigentlich nur Sinn ergibt, wenn man die Aktion nicht komplett ausführen kann. Dann macht man eben, was möglich ist.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Schuddel
Brettspieler
Beiträge: 59

Re: [RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Beitragvon Schuddel » 24. Oktober 2016, 13:00

Hallo Sebastian,
also teilen ist erlaubt ?
danke für die Antwort. Also teilen ist erlaubt ? Es macht schon Sinn auf der Stimmungsleiste nur zur Feder statt zum Siegpunkt zu ziehen. Durch einen weiteren Schritt auf Akt 1 erhalte ich evtl. 5 Geld statt 3 Geld und kann eine Person bezahlen, verliere somit keine 2 Siegpunkte ! .
Pausierende Schauspieler kostümieren ist erlaubt !
Danke

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Shakespeare: Schauspieler aktivieren

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 24. Oktober 2016, 14:45

Ok, sorry, muss ich im Mittelteil korrigieren/präzisieren, hatte die Teilaspekte dieser Fragen nicht komplett erfasst.
Also, du musst alles ausführen, was du ausführen kannst. Aber wenn du nicht alles ausführen kannst, dann führst du nur das aus, was geht.
Das gilt insbesondere für das Beispiel mit der Stimmungsleiste., also für Falstaff und die blauen Dekoplättchen.

Wenn du auf der Stimmungsleiste schon auf dem Feld mit der weißen Feder bist, kannst du Falstaff nutzen, obwohl du nur 1 Feld vorangehst. Wenn du aber auf dem Startfeld (vor der Münze) bist und Falstaff nutzt, dann ziehst auf 2 Felder nach rechts auf das Feld mit der weißen Feder - auch wenn du lieber die Münze hättest.

Sebastian Rapp - Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste