Anzeige

[RF] Trickerion: Neue Tricks, Verstärkung, Werkstatt, haltbare Requisiten, Stadtzentrum und Markt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[RF] Trickerion: Neue Tricks, Verstärkung, Werkstatt, haltbare Requisiten, Stadtzentrum und Markt

Beitragvon SpieLama » 20. Dezember 2016, 06:47

LieMenTo hat geschrieben:Dann habe ich aber gleich noch 4 Fragen hinterher (nicht das wir das auch falsch sehen bzw. spielen und die englische Anleitung da ja vielleicht aussagekräftiger ist - und in der deutschen vielleicht Übersetzungsfehler drin sind):
1.) Wenn ich im Theater die Tricks neu planen kann, bekomme ich ja für Trickroutinen keinen Bonus. Soweit klar. Wenn ich gleich danach aber noch einen AP ausgebe, kann ich ja auch ein neues Trickplättchen an das eben verschobene dransetzen und bekomme aber den Bonus für die neue Trickroutine ?
2.) Im Handbuch des Zauberers steht auf der Seite wo das mit den dunklen Gassen steht ganz unten: Hinweis: man kann einen Mitarbeiter nur um maximal 1 Aktionspunkt verstärken. ABER in der Anleitung steht auf Seite 12 in dem Beispiel beim blauen Handlager: Verstärkung durch Trickerion Splitter UND durch einen Karte die nicht genutzt wird. Was stimmt nun ?

nun noch ein paar Fragen zu dunkle Gassen Karten:
3.) Werkstatt - verborgenes Talent : es steht ja da, austauschen gegen Gehilfen. Ich denke mal das damit ein Spezi gemeint ist. Kommt der dann mit seinem Tableau oder wird der auf dem Handlager Feld platziert (sonst steht ja immer da: kommt mit seinem Tableau) ?
4.) Theater - haltbare Requisiten : betrifft das nur Vorstellen die mein Zauberer leitet oder egal welcher ?
5.) Stadtzentrum - hypnotischer Arbeitseifer : "in dieser Einsetzphase", bedeutet das jetzt in diesem Augenblick (also bevor der nächste Spieler dran ist) muss ich ihm eine Karte zuteilen und auch sofort ausführen ODER heisst das ich kann ihn auch als allerletztes eine Karte zuteilen in dieser Phase/ Runde (wenn ich wieder mal am Zug bin und eine Aktion ausführen muss) ?
6.) Markt - fahrender Händler : es geht mit allen Requisiten die im Bestellbereich liegen ? Ist quasi wie eine Eilbestellung, nur für mehrere Requisiten und ich zahle statt 1 mehr, 1 weniger ?

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: [RF] Trickerion: Neue Tricks, Verstärkung, Werkstatt, haltbare Requisiten, Stadtzentrum und Markt

Beitragvon Sempre » 25. Dezember 2016, 09:56

1) Das Verschieben der Trickroutine bringt keinen Bonus, das nachträgliche Anlegen weiterer Routinen schon.

2) Man kann einen zusätzlichen Aktionspunkt durch einen Trickerion-Splitter generieren (abgesehen vom Theater) und einen weiteren durch eine Spezielle Auftragskarte, wenn man die Kartenfähigkeit nicht nutzt.

3) Ich gehe davon aus, dass der neue Spezialist sein Tableau mitbringt, ansonsten wäre der Mehrwert dieser Karte sehr bescheiden. Das Gehalt für den Mitarbeiter steigt ja schließlich auch und das sofort.

4) Es ist egal, von wem der Trick vorgeführt wurde.

5) Das geht nicht klar hervor. Definiert das für Euch. Wir weisen sofort einen Auftrag zu. Das ist nur fair gegenüber den anderen Mitspielern, die wissen müssen, was man in dieser Runde noch machen kann.

6) Das geht für jede Ware im Bestellbereich. Der Preis ist gegenüber dem normalen um 1 erhöht. Gegenüber der Eilbestellung spart man sich Aktionspunkte und die Mitspieler können nicht von der Eilbestellung profitieren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste