Anzeige

[RF] Blood Rage: Startspieler

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Go1jo
Spielkind
Beiträge: 5

[RF] Blood Rage: Startspieler

Beitragvon Go1jo » 5. Januar 2017, 17:42

Startspieler:

Sehe ich das richtig, dass ab 4 Spielern einer davon niemals der Startspieler sein wird?
Wie verhält sich dieser Umstand in Bezug auf die Fairness für euch?

Benutzeravatar
Nosdasil
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Beitragvon Nosdasil » 6. Januar 2017, 10:07

Ja das ist richtig, war für uns im Prinzip nie relevant (nach inzwischen gut 50 Runden). Bis auf einmal als nur eine Spieler auf dem Spielbrett übrigen geblieben ist auf dem Weg zum dritten Zeitalter und er dann auch gleich Startspieler in Phase 3 war und Yggdrassil ohne Gegenwehr plündern konnte. Würde für mich aber eher unter den Part "gut gespielt" als "broken game" fallen. ;-)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [RF] Blood Rage: Startspieler

Beitragvon flacon0815 » 6. Januar 2017, 10:42

Joa, bei uns fiel das bisher auch nicht wirklich ins Gewicht (allerdings haben ich es bei weitem noch nicht so oft gespielt ;))

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Blood Rage: Startspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 7. Januar 2017, 02:25

Ich würde da auch kein Problem sehen.
Beim Drafting kriegt ja jeder eine Starthand. Und dann ist es fast wichtiger, wie man ein Zeitalter (also mit welcher Präsens auf dem Brett) beendet, als die Position im Sinne von Startspieler.
Hinzu kommt, dass es ja keine festen Runden gibt und die Spieler unterschiedliche Anzahl an Zügen haben, je nachdem, wie viel Wut man hat und sie ausgibt. Das macht es in meinen Augen noch unwichtiger.

Benutzeravatar
s3chaos
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Blood Rage: Startspieler

Beitragvon s3chaos » 7. Januar 2017, 18:42

naja wenn mans hinbekommt das man als Startspieler Yggdrassil plünder kann ist das schon ein Vorteil. Ist man nie Startspieler der Runde 2 oder 3 hat man eine Option weniger auf die man spielen kann


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste