Seite 1 von 1
[RF] Blood Rage: Startspieler
Verfasst: 5. Januar 2017, 17:42
von Go1jo
Startspieler:
Sehe ich das richtig, dass ab 4 Spielern einer davon niemals der Startspieler sein wird?
Wie verhält sich dieser Umstand in Bezug auf die Fairness für euch?
Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen
Verfasst: 6. Januar 2017, 10:07
von Nosdasil
Ja das ist richtig, war für uns im Prinzip nie relevant (nach inzwischen gut 50 Runden). Bis auf einmal als nur eine Spieler auf dem Spielbrett übrigen geblieben ist auf dem Weg zum dritten Zeitalter und er dann auch gleich Startspieler in Phase 3 war und Yggdrassil ohne Gegenwehr plündern konnte. Würde für mich aber eher unter den Part "gut gespielt" als "broken game" fallen. ;-)
Re: [RF] Blood Rage: Startspieler
Verfasst: 6. Januar 2017, 10:42
von flacon0815
Joa, bei uns fiel das bisher auch nicht wirklich ins Gewicht (allerdings haben ich es bei weitem noch nicht so oft gespielt

)
Re: [RF] Blood Rage: Startspieler
Verfasst: 7. Januar 2017, 02:25
von Florian-SpieLama
Ich würde da auch kein Problem sehen.
Beim Drafting kriegt ja jeder eine Starthand. Und dann ist es fast wichtiger, wie man ein Zeitalter (also mit welcher Präsens auf dem Brett) beendet, als die Position im Sinne von Startspieler.
Hinzu kommt, dass es ja keine festen Runden gibt und die Spieler unterschiedliche Anzahl an Zügen haben, je nachdem, wie viel Wut man hat und sie ausgibt. Das macht es in meinen Augen noch unwichtiger.
Re: [RF] Blood Rage: Startspieler
Verfasst: 7. Januar 2017, 18:42
von s3chaos
naja wenn mans hinbekommt das man als Startspieler Yggdrassil plünder kann ist das schon ein Vorteil. Ist man nie Startspieler der Runde 2 oder 3 hat man eine Option weniger auf die man spielen kann