Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

[RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schachstefan
Spielkind
Beiträge: 3

[RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai

Beitragvon Schachstefan » 16. Januar 2017, 19:28

Hallo,

ich bin grade erst hier im Forum gelandet. Ich hoffe diese Plattform nutzen zu können um offene Fragen für das eine oder andere Spiel zu klären.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Es geht heute um die Regel im Pandemic Legacy Monat Mai zum Bauen von dauerhaften Strassensperren.....

Ist es dahingehend korrekt, das wenn ich am Ende einen Fortschritt wähle: drei vorhandene Sperren in eine dauerhafte tausche oder drei vorhandene für drei dauerhafte....?

Gruß
Schachstefan

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Pandemic Legacy Mai

Beitragvon Inoshiro » 16. Januar 2017, 19:54

Hallo Schachstefan,

du kannst von nun an als Fortschritt auswählen drei vorhandene (diese müssen also in der Partie errichtet worden sein) Straßensperren in dauerhafte umzutauschen, also durch Aufkleber zu ersetzen.

Auf Boardgamegeek gibt es übrigens auch eine sehr umfangreiche Faq-Liste: https://boardgamegeek.com/thread/1470601/compiled-faq-spoilers-hidden-each-month-hidden-sep

Benutzeravatar
Schachstefan
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Pandemic Legacy Mai

Beitragvon Schachstefan » 16. Januar 2017, 20:03

Hi Inoshiro,
JA ok soweit, aber kann ich drei vorhandene Sperren eins zu eins in drei dauerhafte tauschen?
Also Beispiel: Ich habe am Ende 10 Sperren liegen...kann ich dann auch 10 dauerhafte kleben?
Ich denke doch eher drei zu eins Tausch oder?

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: Pandemic Legacy Mai

Beitragvon Edvard » 16. Januar 2017, 20:51

Für 1 Fortschritt kann man 3 vorhandene Sperren in 3 dauerhafte tauschen.
(Und für den 2. Fortschritt nochmal 3 andere umtauschen.)

D.h. pro Partie kannst du max. 6 permanente Sperren bekommen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Pandemic Legacy Mai

Beitragvon Inoshiro » 16. Januar 2017, 21:07

Edvard hat geschrieben:Für 1 Fortschritt kann man 3 vorhandene Sperren in 3 dauerhafte tauschen.
(Und für den 2. Fortschritt nochmal 3 andere umtauschen.)

D.h. pro Partie kannst du max. 6 permanente Sperren bekommen.


Genau wie es Edvard beschreibt: Du kannst zwar 1zu1 tauschen, aber maximal 3 Stück pro Fortschritt.

Benutzeravatar
Schachstefan
Spielkind
Beiträge: 3

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Mai

Beitragvon Schachstefan » 17. Januar 2017, 17:15

Krass, das hätte ich nicht gedacht....Vielen Dank für Eure Hilfe....dann werd ich mal wieder ran an die Epidemien:-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste