[RF] Masmorra: Payback, bodenloses Loch und Endboss
Verfasst: 28. Januar 2017, 11:16
Payback- ist mir noch etwas unschlüssig wie es funktioniert.
Klar ist schonmal; Payback kommt nur zum tragen, wenn ich ein Monster im Nahkampf angreife.
Aber wie verhält es sich, wenn das Monster z.B. 2 "Lebenspunkte" hat. Ich zuerst einen Fernkampfamgriff nutze (kein Payback) und als Zweites einen Nahkampfangriff nehme.
In meiner Theorie fällt es tot um und nichts passiert- da ich es mit dem 2ten Schlag ja quasi umgebracht habe. Sind uns da aber nicht so ganz sicher... Oder kann es nochmal zurückschlagen?
Bodenloses Loch im 3ten Raum:
Laut Regelwerk kann man, wenn man sich in dem Raum mit dem Loch befindet, 1 Laufensymbol "opfern" um ein kleines Monster ins Loch zu kicken, oder 2 Laufensymbole, um ein großes Monster ins Loch zu kicken.
Meiner Meinung nach geht das nur bei Monster, die sich auch in dieser Raumunterteilung des bondenlosen Loches befinden. Man "kickt" diese quasi hinein.
Im Regelwerk steht aber "any" - heisst ich könnte einen Laufensymbol opfern, um irgendein Monster aus irgendeiner Raumabteilung "verschwinden" zu lassen? Kommt mir komisch vor?
Endboss:
Ebenso die Sache mit dem Endboss; kann dieser erst angegriffen und besiegt werden, wenn seine beschworenen Monster besiegt sind? Würde für mich anders keinen Sinn machen, denn er hat ja nur 2 Angriff/2 Verteidigung und wäre ratz-fatz erledigt...
Danke für die Hilfe
Klar ist schonmal; Payback kommt nur zum tragen, wenn ich ein Monster im Nahkampf angreife.
Aber wie verhält es sich, wenn das Monster z.B. 2 "Lebenspunkte" hat. Ich zuerst einen Fernkampfamgriff nutze (kein Payback) und als Zweites einen Nahkampfangriff nehme.
In meiner Theorie fällt es tot um und nichts passiert- da ich es mit dem 2ten Schlag ja quasi umgebracht habe. Sind uns da aber nicht so ganz sicher... Oder kann es nochmal zurückschlagen?
Bodenloses Loch im 3ten Raum:
Laut Regelwerk kann man, wenn man sich in dem Raum mit dem Loch befindet, 1 Laufensymbol "opfern" um ein kleines Monster ins Loch zu kicken, oder 2 Laufensymbole, um ein großes Monster ins Loch zu kicken.
Meiner Meinung nach geht das nur bei Monster, die sich auch in dieser Raumunterteilung des bondenlosen Loches befinden. Man "kickt" diese quasi hinein.
Im Regelwerk steht aber "any" - heisst ich könnte einen Laufensymbol opfern, um irgendein Monster aus irgendeiner Raumabteilung "verschwinden" zu lassen? Kommt mir komisch vor?
Endboss:
Ebenso die Sache mit dem Endboss; kann dieser erst angegriffen und besiegt werden, wenn seine beschworenen Monster besiegt sind? Würde für mich anders keinen Sinn machen, denn er hat ja nur 2 Angriff/2 Verteidigung und wäre ratz-fatz erledigt...
Danke für die Hilfe